SQL Datenbank aufsetzen und Anfragen stellen

  1. Faice

    Faice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich hab hier mal ein klaines Problem. Ich muss mich mit SQL beschaeftigen. Genauer gesagt arbeiten wir mit der so genannten "Terra-Datenbank". Und unsere Uni staellt uns diese Datenbank als Datei zum runterladen zur verfuegung. Hab mir auch auch schon die Datei Terra200.mdb runtergeladen.

    Meine Frage nun, was brauche ich, um nun SQL anfragen stellen zu koennen? Muss ich einen MySQL Server aufsetzen? Gibt es ein Grafisches Frontend mit dem man dann auch die Anfragen an die Datenbank stellen kann?

    So viele Fragen, ich hoffe, mir kann geholfen werden.

    MfG

    Sandro
     
    Faice, 18.05.2006
  2. jurmac

    jurmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    6
    Suche mal auf versiontracker.com nach MAMP.

    Gruß jurmac
     
    jurmac, 18.05.2006
  3. kyxh2o

    kyxh2oMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    218
    terra2000.mdb? Die Dateiendung lässt auf MS-Access schließen...
     
    kyxh2o, 18.05.2006
  4. Faice

    Faice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das habe ich auch grade gemerkt. Laesst sich naemlich nicht mit phpMyAdmin importieren. Tja, da steh ich dann wohl auf dem beruehmten Schlauch...

    Sowas kotzt mich schon wieder an.

    Wenn jemand ne Loesung fuer das Problem weiss, bitte melden.
     
    Faice, 18.05.2006
  5. thrill-house

    thrill-houseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit xampp auch SQL Datenbanken erstellen und benutzen? Keine MySQL Datenbanken.
     
    thrill-house, 18.05.2006
  6. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Ich hätte da eine lösung. Die Access DB auf einen SQL Server transferieren, von da aus ein SQL Dump machen und bei mySql einlesen. Bisschen umständlich aber geht
     
    balufreak, 18.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SQL Datenbank aufsetzen
  1. hevoah
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    373
  2. McDugan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.148
    Saugkraft
    07.05.2012
  3. Macsilencer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.123
  4. Matooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.372
    xentric
    12.08.2009
  5. defa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.857