SQL Datenbank aufsetzen und Anfragen stellen

Faice

Faice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich hab hier mal ein klaines Problem. Ich muss mich mit SQL beschaeftigen. Genauer gesagt arbeiten wir mit der so genannten "Terra-Datenbank". Und unsere Uni staellt uns diese Datenbank als Datei zum runterladen zur verfuegung. Hab mir auch auch schon die Datei Terra200.mdb runtergeladen.

Meine Frage nun, was brauche ich, um nun SQL anfragen stellen zu koennen? Muss ich einen MySQL Server aufsetzen? Gibt es ein Grafisches Frontend mit dem man dann auch die Anfragen an die Datenbank stellen kann?

So viele Fragen, ich hoffe, mir kann geholfen werden.

MfG

Sandro
 
Suche mal auf versiontracker.com nach MAMP.

Gruß jurmac
 
terra2000.mdb? Die Dateiendung lässt auf MS-Access schließen...
 
Ja, das habe ich auch grade gemerkt. Laesst sich naemlich nicht mit phpMyAdmin importieren. Tja, da steh ich dann wohl auf dem beruehmten Schlauch...

Sowas kotzt mich schon wieder an.

Wenn jemand ne Loesung fuer das Problem weiss, bitte melden.
 
Kann man mit xampp auch SQL Datenbanken erstellen und benutzen? Keine MySQL Datenbanken.
 
Ich hätte da eine lösung. Die Access DB auf einen SQL Server transferieren, von da aus ein SQL Dump machen und bei mySql einlesen. Bisschen umständlich aber geht
 
Zurück
Oben Unten