SQL-Datenbank auf Mac mit M1/M2 Prozessor unter Parallels

L

Lufrifi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Guten Abend.
Kann mir jemand sagen wie man eine SQL-Datenbank mit Win 11 / Parallels auf einem MAC mit M1 / M2 Prozessor zum laufen bringt?
Habe es mit einem Mac Book Pro M1 und einem Mac Book Air M2 Prozessor versucht, die Installation wird immer abgebrochen.
Nachfrage bei Appel ergab das sei ein Problem von Win. 11. Auf einem Mac Book Pro mit Intel Prozessor und Win. 11 / Parallels
läuft es einwandfrei.
 
Wn11 auf Intel Mac = x86
Win11 auf M .Mac = ARM
In diese Richtung solltest du mal recherchieren.
 
Win 11 auf M1 oder M2 läuft einwandfrei.
Nur die SQL-Datenbank läuft nicht.
 
Ich Versuchs mal anders, die W11 ist eine ARM Version.
Damit wird die SQL DB Probleme haben ;).
 
So ist es. Bei Mac mit M1 / M2 geht nur ARM
 
Kann es sein, dass die SQL. DB nur für Intel geschrieben ist?
 
Dann sag uns doch mal, was für eine Datenbank das genau ist!?
Fast alle Datenbanken arbeiten über SQL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich vermute mal Microsoft SQL-Server …
 
Afaik wird nur 32bit unterstützt, wenn du von ARM eine Intel-DB nutzen möchtest. Zumindest unter Windows 11, zumindest, wenn du ODBC nutzt. Das Problem hatte ich in der Firma mit meinem M1er auch, weshalb ich eine Win-VM auf einem Intel-Host nutze.
 
Zurück
Oben Unten