Spyware Tools

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was benutzt ihr eigentlich für spywaretools...wenn überhaupt ? ich habe vor einiger zeit allumes internet security ausprobiert mit dem ich absolut unzufrieden war (die meldung das meine 30 tage demo abgelaufen ist kommt nun schon seid 6 monaten bei jedem systemstart obwohl ich das program deinstalliert habe) und ich habe auch mal macscan probiert, welches ich recht gut fand, leider ist da die testphase nun auch rum.habt ihr sonst irgendwelche empfehlungen ?

danke
 
Ich kenn beide Programme nicht. Was sollen die bringen???
 
*rotwerd

echt jetz ? peinlich.

naja sonst irgendwelche programme über die ich mir sorgen machen könnte ? trojaner... ?
 
MacScan hatte ich spaßeshalber auch mal ausgeführt. Was kam raus dabei? Natürlich nix. Wurde nix gefunden weil es nichts gibt das man finden könnte ;) Verschwendeter Speicherplatz.
 
...... bla bla bla ..... es war einmal ein Märchen

Ja, ja liebe Grafiker und "don't worry - sorglos" Macuser... ihr werdet die nächste Generation von Malware geplagten Usern sein. :p
Nur weil es keine Viren für MacOSX gibt, heisst das noch lange nicht, dass es keine Trojaner und andere böse Software für Macs gibt.
UNIX gibt es schon ein wenig länger als ihr Grafik auf euren Mac's hervorzaubert.

Die meisten M$ Windoof user sind selber Schuld wenn ihre PC-Kisten von Worms, Trojans & Spyware verseucht ist - nur das schlimme daran ist, dass es ignoriert wird bis der Rechner nicht mehr läuft (will heissen sie brauchen jeweils 20 minuten zum Booten und runterfahren und sie "kommen nicht mehr aufs Internet"). Der schlimmste Virus sizt bei denen vor der Tastatur. :mad:

Und leider gibt es immer mehr MacUser die dem marketing Gelaber von Apple blind vertrauen und alles installieren was sie irgenwo gratis runterladen können (auch bei Versiontracker hat es teilweise Spyware > oder ist es normal, dass ein Progi eine Verbindung zu Pornoseiten aufbaut, wenn man in die linke unter Ecke des GUI Fenster klickt?) :confused:

btw. habe vor einem Jahr auch mal Sophos laufen lassen und halte nicht viel von kommerz AV Herstellern, aber MacSecure ins gleiche Lager zu zählen finde ich dann schon nicht gerade fein. (besser erst recherchieren, bevor man ein Progi als sinnlos abstempelt!)
 
was soll der quatsch mit "grafiker" bla bla... ?
 
Was ist ein Progi?
Gibt es nun vernüftige Software oder nicht?
Ich dachte das hängt vom persönlichen Surfverhalten und den individuellen "Vorlieben" ab...
 
hugels schrieb:
Ja, ja liebe Grafiker und "don't worry - sorglos" Macuser... ihr werdet die nächste Generation von Malware geplagten Usern sein. :p
Nur weil es keine Viren für MacOSX gibt, heisst das noch lange nicht, dass es keine Trojaner und andere böse Software für Macs gibt.
UNIX gibt es schon ein wenig länger als ihr Grafik auf euren Mac's hervorzaubert.

Ja, UNIX gibt es sogar länger als mich...aber ich bin auch Baujahr 86...
Trojaner? Mir ist keiner für MAC OS bekannt...
Aber ich stimme dir zu, dass man auch mit einem MAC wachsam sein muss, aber wer allen Sch*** aus dem Internet zieht ist auch selber Schuld.
Und wenn man nicht die Makros in Word- und Excel-Dateien deaktiviert und dann sich Makros einfängt ist man auch selber Schuld.
 
@Wened
Progi = App > ist ein Programm oder auch Application

@styler
das bla bla hat nix mit den Grafikern zu tun.
unglaublich - ich werde auch immer missverstanden. Hab gar nix gegen euch, im Gegenteil viele meiner guten kumpels sind Designer und Grafiker - war halt nur eine Anspielung auf eure user Namen. ;)

Nein scherz lass nach - dies ist ein märchen dass sich Grafiker unter sich erzählen dass es keine Spyware & Trojaner gibt für MacOSX.
Frage ist nur wie automatisch kommt es auf den Rechner. atm zum Glück noch gar nicht. :)
 
Sehe eben erst das Du aus CH kommst, daher der "Progi" :)
 
Cinematographer schrieb:
.habt ihr sonst irgendwelche empfehlungen ?
LittleSnitch (kostet etwas) und ClamAvX (freeware)
 
Zur Zeit entwickeln nur etablierte Firmen wie Sony oder BMG Trojaner für Mac.
Finger weg von deren CDs und wenn der Druck doch so groß ist die grottige Mucke zu hören auf keinen Fall deren beigepackten CD Player nutzen.
 
bernie313 schrieb:
Zur Zeit entwickeln nur etablierte Firmen wie Sony oder BMG Trojaner für Mac.
Finger weg von deren CDs und wenn der Druck doch so groß ist die grottige Mucke zu hören auf keinen Fall deren beigepackten CD Player nutzen.

Dazu gefunden: http://www.golem.de/0511/41350.html

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier aber um die Windows Registry, Mac OS X hat ja keine.

http://www.heise.de/security/news/meldung/66044 : Hier geht es dann wirklich um MAC-Trojaner (schlimm, schlimm!). Aber wer aufgefordert wird, Username und Passwort einzugeben und das auch tut, der ist selbst schuld!
 
mein letzter Virus ...

Moin.

Mein letzter Virus ist von 1992 und steht in 'ner Diskettenbox mit aufgeklebtem Totenkopf als ewige Mahnung aufm Regal. :D

Und mein einziger Wurm war der Autostart von 95 oder so. Danach hab ich nie mehr was gefunden ...

Wo also sind die bösen Viecher?

Manfred
 
Birnen mit Äpfel vergleichen ....

muellermanfred schrieb:
Moin.

Mein letzter Virus ist von 1992 und steht in 'ner Diskettenbox mit aufgeklebtem Totenkopf als ewige Mahnung aufm Regal. :D

Und mein einziger Wurm war der Autostart von 95 oder so. Danach hab ich nie mehr was gefunden ...

Wo also sind die bösen Viecher?
Meine lieben MacUser freunde.
Bitte tut mir/uns den Gefallen und informiert euch mal kräftig über das Thema Malware.

ein Virus ist kein Trojaner und kein Wurm!
Spyware ist nur ein bestimmter Teil von Malware!
Viren sind nicht per se Spyware!

Guckt doch mal bei Wikipedia vorbei - dort liegt alles bereit zum schlauer werden ;)

Wiki - Malware
 
Zurück
Oben Unten