Spurenloses surfen

oldgreyhound

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Was kann/muss ich verwenden, damit ich Dinge wie z.B den Bau einer Atombombe- :) - recherchieren kann, ohne Nachforschung vom Verfassungsschutz (oder was weiss ich von wem), bzw sachorientierten Werbespam befürchten zu müssen?
Tor vielleicht?
Was funktioniert wirklich?
 
Ich würde fast meinen arsch drauf verwetten das der entsprechende Reporter selbst für die Aufmerksamkeit gesorgt hat, nachdem er so schön seine fresse in die Kamera gehalten hat.

Tor wird von der NSA mitfinanziert ...Duckduckogo und zenmate könnten eventuell helfen oder du schließt dich einer der Bekannten Zellen an :D
 
Jetzt nichts mehr. Jetzt bist du schon auf der schwarzen Liste aller Geheimdienste weil du nach einer ... Anleitung gefragt hast ;)

Ich denke wirklich anonym kann man heute nicht mehr sein.
Für den Privatgebrauch ist Tor denke ich ganz gut. Berücksichtige jedoch, dass Tor recht langsam ist. Für das normale surfen ist es recht nervig.

Ansonsten, wieso glaubst du, dass gerade dich jemand ausspionieren möchte. Wenn man nichts zu illegales macht, ist es den Behörden egal.
 
Jetzt nichts mehr. Jetzt bist du schon auf der schwarzen Liste aller Geheimdienste weil du nach einer ... Anleitung gefragt hast ;)

Ich denke wirklich anonym kann man heute nicht mehr sein.
Für den Privatgebrauch ist Tor denke ich ganz gut. Berücksichtige jedoch, dass Tor recht langsam ist. Für das normale surfen ist es recht nervig.

Ansonsten, wieso glaubst du, dass gerade dich jemand ausspionieren möchte. Wenn man nichts zu illegales macht, ist es den Behörden egal.

Immer diese naiven Antworten und es hört nie auf!
 
Als ich anonym recherchiert habe wie ich meinen Penis verkleinern kann habe ich Internetcafes benutzt und bar bezahlt. Benuze jedoch niemals das gleiche Cafe zweimal und habe immer einen Tab mit der Bildzeitung offen, falls j mand vorbeiläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Ansonsten, wieso glaubst du, dass gerade dich jemand ausspionieren möchte. Wenn man nichts zu illegales macht, ist es den Behörden egal.

Alles was DU im Internet ablässt, wird irgendwo laaaaaaange gespeichert und automatisiert von (Überraschung!) Computern ausgewertet.

Deshalb kannst du kannst noch nach ein paar Jahren wegen ein paar »spassiger Sprüche« in einem kleinen grauen Verhörzimmer landen:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/dhs-verweigert-einreise-wegen-twitter
 
Alles was DU im Internet ablässt, wird irgendwo laaaaaaange gespeichert und automatisiert von (Überraschung!) Computern ausgewertet.

Deshalb kannst du kannst noch nach ein paar Jahren wegen ein paar »spassiger Sprüche« in einem kleinen grauen Verhörzimmer landen:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/dhs-verweigert-einreise-wegen-twitter

Allerdings ging es dabei eben nicht um die von dir genannte automatisierte Auswertung von Daten.
 
Alles was DU im Internet ablässt, wird irgendwo laaaaaaange gespeichert und automatisiert von (Überraschung!) Computern ausgewertet.

Deshalb kannst du kannst noch nach ein paar Jahren wegen ein paar »spassiger Sprüche« in einem kleinen grauen Verhörzimmer landen:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/dhs-verweigert-einreise-wegen-twitter

Deshalb sollte man sich auch genau überlegen was man öffentlich postet, besonders wenn Zitate als solche nicht gekennzeichnet werden.
Wie immer gilt: Erst denken, dann reden. Bei Twitter, Facebook und Co. gilt dies besonders.

Und wie man0|0 schon schrieb, bei deinem verlinkten Text ging es um einen anonymen Hinweis. Man weiß auch nie wie sich die Beschuldigten dann verhalten haben. Eine Geschichte hat immer zwei Seiten.
 
Allerdings ging es dabei eben nicht um die von dir genannte automatisierte Auswertung von Daten.

Bist auch du ein Verharmloser? Dann eben morgen:

Die US-Behörden arbeiten unterdessen daran, solche Tweets künftig auch selbst finden zu können. Das FBI hat – nach Angaben von ZDNet.de versehentlich – eine Ausschreibung veröffentlicht , mit der es um die Programmierung einer Web-App bittet, die soziale Netzwerke nach Schlüsselwörtern durchsucht und warnt, wenn sie diese Begriffe findet.
 
Bin mal gespannt wann man, aus welchem Grund auch immer,mmal Einblicke in die "akten" und Persönlichkeitsprofile der Webkonzerne und Geheimdienste hst, die im Lsufe der Jahre über alle Leute erstellt wurden. So wie das nach dem Fall der Mauer und der Stasi war ;)
 
Zurück
Oben Unten