Spurenloses Surfen üner LAN

B

basana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich surf`mal über FirmaLAN, keine Pornoseiten oder anderes Mist.
Trotzdem ein Vorwand mals Vorwurf zu machen.
Wie kann ich Spurlos surfen?

Ich: PowerBook G4, Panrher 10.3.3;
Netzwerk: WinNT Server ( mit Netgear und Firewall)

Gruss an alle
 
überhaupt nicht ;)

mein rat lass es sein...

lg
bb
 
Original geschrieben von basana
Trotzdem ein Vorwand mals Vorwurf zu machen.
 

Häh? Den Satz verstehe ich nicht :confused:

Egal. Wenn euer Admin nur einen Hauch Ahnung hat, dann kannst du das vergessen. Netzwerkverkehr lässt sich immer mitloggen. Also, bleiben lassen.

Bye
blue-skies
 
Es sei aber erwähnt das "spurlos" gar nicht geht, ein erfahrenenr Admin wird immer bemerken das es Traffic gibt, Du kannst lediglich verhindern das er bemerkt _was- für Seiten Du Dir ansiehst.

Ansonsten rate Ich Dir zum JAP Projekt der TU-Dresden, ist zwar saulangsam, aber ziemlich sicher.

Ich habe mit diversen Co-Nerds mal versucht rückschlüsse auf den Traffic zu ziehen den ein User damit erzeugt und es ist uns nicht gelungen. Diese Lösung ist IMHO auch für einen sehr erfahrenen Admin nicht "abhörbar".

Allerdings könntest Du dich damit unbeliebt machen wenn Du es übertreibst, wegens privates Surfen in der Arbeitszeit etc.

Wenn Du besonders paranoid bist und Zugriff auf einen eigenen Server hast gibt es auch noch diverse Tunnel-Lösungen. Evtl. wird es demnächste einen öffentlichen DNS- und HTTP-Tunnel auf http://www.systemli.org geben.

JAP: http://anon.inf.tu-dresden.de/

Grüsse
defa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten