Spuren verwischen

E

edgoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich muss mein iBook wahrscheinlich einschicken und möchte Mac OS X in den Ausgangszustand zurücksetzen. Dass ich die einzelnen Dateien, Programme lösche ist klar.
Was muss ich noch beachten? Logfiles etc. ?
Können Dokumente theoretisch wiederhergestellt werden?

Danke und Gruß
 
edgoro schrieb:
hallo,

ich muss mein iBook wahrscheinlich einschicken und möchte Mac OS X in den Ausgangszustand zurücksetzen. Dass ich die einzelnen Dateien, Programme lösche ist klar.
Was muss ich noch beachten? Logfiles etc. ?
Können Dokumente theoretisch wiederhergestellt werden?

Danke und Gruß

um wirklich sicher zu gehen musst du entweder die gesamte platte löschen mit der option mehrfach mit nullen überschreiben.
dann system neu installieren, also clean install.

das sollte soweit reichen. datenrettungsprofifirmen, können selbst dann immer noch einige daten rekonstruieren, aber das sit ein gigantischer aufwand und nie 100% komplett rekonstruierbar.
 
Für den Hausgebrauch sollte es reichen deine privaten Dokumente nach einer Datensicherung in den Papierkorb zu werfen und auf "sicher entleeren" zu klicken.

Hergestellt kann sicherlich sehr vieles aber der Aufwand dürfte beträchtlich sein und die Kosten zu hoch.
 
tach,

theoretisch ja, aber wer sollte bei denen interesse daran haben?

wenn du ganz sicher gehen willst mußt du neu formatieren

und bye ;)
 
Kopiere dein Userverzeichnis, lösche wichtige Daten. Bei den Programmen kann's Dir eigentlich egal sein - du hast ja die Originale.....
 
xenayoo schrieb:
Das meinte ich..... Schlimmer Finger, du.....
...und wie stelle ich an, dass niemand mitbekommt dass ich Strip-Poker auf meinem Mac spiele...? ;)
Ich habe mal so ein Log Programm gesehen, was ständig mitläuft. Wie lösche ich die Logs? Ich bin noch ziemlicher Mac Neuling...
 
Wer sich nichts vorzuwerfen hat, muss auch nichts löschen. ;)

Wenn Du ganz sicher gehen willst, installierst Du ein neues System.
 
Zurück
Oben Unten