Spuren löschen

MacNord

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde ,
ich habe hier gelesen , das auch "Privates Surfen" Spuren hinterlässt . Gefunden habe ich das : Öffne Terminal (Programme/Dienstprogramme) , gebe ein : dscacheutil-cachedump-entries Host
Da kann man wohl sehen , was "gespeichert"wurde .
Um das denn zu löschen , gibt man ein : dscacheutil-flushcache

jetzt meine Frage : wie komme ich da überhaupt hin ?? Ich kann es irgendwie nicht finden.

Thorsten
 
Wohin willst Du? Zum Terminal? Steht doch in Deinem Beitrag; das liegt im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme.
 
Bin bis dahin gekommen , habe es auch in Suchfeld eingegeben , aber scheint es nicht zu geben
 
(Im Finder) Menü Gehe zu > Gehe zu Ordner; »/Applications/Utilities/Terminal.app/Contents/MacOS« eingeben (am besten kopieren und einfügen), dann bestätigen. Was passiert dann?
 
Moin ,
Es erscheinen ja denn Ordner . Aber wenn ich dscache..... eingebe , hört er bei ds auf zu suchen .
Vieleicht hinterlässt "Leopard" ja keine Spuren mehr .Kann ja von Apple geändert worden sein.

Thorsten
 
Du hast die Anleitung mißverstanden. das dscache-Gedöns sollst Du im Terminal eingeben (nachdem Du es geöffnet hast), nicht im Finder.
 
Moin ,
Es erscheinen ja denn Ordner . Aber wenn ich dscache..... eingebe , hört er bei ds auf zu suchen .
Vieleicht hinterlässt "Leopard" ja keine Spuren mehr .Kann ja von Apple geändert worden sein.

Thorsten

Moin,

du musst folgendes im Terminal eingeben:
dscacheutil -cachedump -entries Host
 
So denn ,
ich habe ein Fenster auf . Oben im grauen steht MacOs , im Feld ein Ordner mit dem Namen Terminal . Gebe oben rechts im Suchfeld den besagten Text ein . nix
 
So denn ,
ich habe ein Fenster auf . Oben im grauen steht MacOs , im Feld ein Ordner mit dem Namen Terminal . Gebe oben rechts im Suchfeld den besagten Text ein . nix
Mein Hinweis oben war nur, um überhaupt festzustellen, ob das Terminal auf Deinem Rechner tatsächlich fehlt, oder ob Du es nur übersiehst. Du hast es offensichtlich nur übersehen.

Das Fenster, das Du im Zitat beschreibst, kannst Du schließen. Anschließend öffnest Du den Ordner Programme > Dienstprogramme und startest das in diesem Ordner befindliche Terminalprogramm. Dann kannst Du den dscacheutil-Befehl eingeben.
 
Zurück
Oben Unten