Spurbearbeitung Software Instrument in Garage Band

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eben über Garage Band per Tastatur eine Percussion über einen Track gespielt, doch leider erreicht der erzeugte Ton die Spur manchmal mit Zeitverzögerung und ist somit nicht "tight".
Nun will ich die entsprechenden Schläge nachträglich editieren, doch wenn ich die Schere drücke unten links, geht zwar die Editier-Spur zu meiner Percussion-Spur unten auf, doch es wird nur die Spur angezeigt, mit nichts darin!

Woran kann das liegen und wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
Ich danke euch für Antworten!
 
Ich kenne mich mit Garage Band nicht aus. Du kannst ja mal schauen ob du dort eine Funktion namens "Quantisieren" findest. Vielleicht gibt es sowas auch im Garage Band. Du kannst beim Quantisieren eine Taktangabe wie 1/4 1/8 etc. auswählen und das Programm verschiebt dann die Töne genau auf den Takt.
Benutzt du zufällig Bluetooh-Kopfhörer für die Aufnahme? Wenn ich diese benutze erhalte ich eine leichte Verzögerung in Logic.
 
@sculptor Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich hab grad den Fehler gefunden. Ich muss in der Pianorolle die Noten anwählen, dann erscheinen auch meine Beats... ein Youtube-Video hats gerichtet!
Nein, keine Bluetooth-Kopfhörer... das läuft über ein Interface mit USB-Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten