spuky: im mail.app werden absender und mailadresse verkehrt angezeigt

Fritjof

Fritjof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes problem:

wenn ich zb von der adresse „oma@gmx.de“ eine mail bekomme und habe die oma auch mit adressbucheintrag versehen. trotzdem kommt es dann bei manch absendern vor, dass sie in kombination mit einem anderen falschen adressbucheintrag angezeigt wird.

zum beipiel: Bildschirmfoto.png

hätte gern das forum nach dem problem abgesucht, aber wie so oft hab ich keine ahnung wie ich das problem für die uchfunktion kurz und griffig benennen soll.

danke für eure hilfe:)

ich habe folgendes problem:

wenn ich zb von der adresse „oma@gmx.de“ eine mail bekomme und habe die oma auch mit adressbucheintrag versehen. trotzdem kommt es dann bei manch absendern vor, dass sie in kombination mit einem anderen falschen adressbucheintrag angezeigt wird.

zum beipiel: Bildschirmfoto.png

hätte gern das forum nach dem problem abgesucht, aber wie so oft hab ich keine ahnung wie ich das problem für die uchfunktion kurz und griffig benennen soll.

danke für eure hilfe:)

ps:
genannte dressen hab ich mir ausgedacht und sind fiktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist denn im Adressbuch der eintrag korrekt? ich meine, ist bei onkel bernd keine oma-adresse drin? und bei oma ist die adresse auch korrekt?
lösche mal alles unter fenster>vorherige empfänger... vielleicht hilft es.
 
ja sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
die liste mit >vorherige empfänger... hatte ich schon gelöscht. das ergebnis war umso blöder, er hat die mailadresse mit einem anderen adressbucheintrag verknüpft.
 
aber dann muss doch etwas im adressbuch auch nicht stimmen!
überprüfe alle nochmal genau...
 
nee, die adressbucheinträge sind korrekt, ehrlich!
 
Bist du sicher das für Onkel Bernd im Adressbuch die korrekte Email-Adresse hinterlegt ist?
 
ja, bin ich. und selbst wenn ich onkel bernd eine falsche adresse zugewiesen hätte, so ist das kein grund den eintrag einem anderen kontakt zuzuweisen. zumal die personen noch nicht einmal in einer gemeinsamen gruppe sind. die personen haben nichts miteinander zu tun.
es ist auch ein extrem ungutes gefühl wenn man der mail antwortet und als empfänger ein falscher name genannt wird. natürlcih hab ich das gecheckt und es handelt sich tatsächlich nur um ein anzeigeproblem, die mails kommen alle bei den richtigen leuten an.
es kommt ja leider auch nur hin und wieder vor. und willkür ist bekanntermassen das schlimmste was einem der rechner bescheren kann :-(
 
Wenn dein Screenshot aus einer empfangenen Mail stammt, sieht es für mich so aus als hätte Oma in ihrem Mailprogramm zwar die richtige Email-Adresse eingetragen (oma@gmx.de) aber Onkel Bernd als ihren eigenen Namen eingestellt. Sofern sie Mail aus OSX benutzt wäre also bei ihr der Eintrag in 'Vollständiger Name' falsch.
 
es handelt sich nicht um einen screenshot, wie gesagt, die beispielnamen sind fiktiv. aber genauso wie im bild gezeigt sieht mein problem aus. die person aus der mailadresse kennt die mit ihr zusammen angezeigte person gar nicht. warum sollte sie also eine fremde person in ihrem kontakt haben???
 
Guck Dir mal den Quelltext der E-Mail an, was da beim Absender steht.
 
Zurück
Oben Unten