Spuckt Laufwerk beim Booten aus !!!

Sorry, das mit dem wiederholten Startton
beim Reset. Hast Du anschliessend Neustart
gemacht?

Dein Rechner ist übrigens ein Power Mac G4
(Digital Audio), nähere Angaben findest Du
unter
www.mactracker.ca
oder
http://www.apple-history.com

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Bild ist rechts neben der Batterie ein quadratisches Teil mit nem runden plastikknubbel. Das ist der Knopf der oben schon erwähnt wurde.

-W-
 
Aaaah, alles klar.
Also diesen Knopf ein paar Sekunden bei ausgeschaltetem rechner drücken, dann neustarten mit Jürgens Tastenkombi?

...danke Jürgen, hab auch gerade das: "Power Mac G4 (Digital Audio)" im Paste, weil ich es rausgefunden habe :)
 
So, hab eben alles gemacht, ZACK: laufwerk kommt wieder raus.

gibts ne möglichkeit die Systemplatte zu formatieren ohne Firewire Ext. Laufwerk und ohne von CD zu booten?
 
chef schrieb:
ALso am Jumper kanns nicht liegen, habe Slave, Master und Cableselect durchprobiert.
Hallo Chef,

Wie ist der Jumper der HD gesetzt?
CD/DVD-Laufwerk?
Weches Kabel(Platz) hast Du genommen?

...ich habe zu Hause noch einen 733er, sollte etwa Deinem Rechner entsprechen... werde dort mal nachschauen!

Bisl bald & Grüssle
Mark
 
Hallo Mark,

habe 2 Platten Master/Slave
ein Pioneer SuperDrive DVR-111DBK intern IDE Master (Slave und CS habe ich ebenfalls probiert) am Letzten IDE Stecker (habe ich ebenfalls variiert und sogar ein anderes Kabel ausprobiert)

habe mittlerweile Firmware Update gemacht, auf OSX 10.3.9 geupdatet, diesen kleinen knopf neben der Batterie gedrückt und PRAM und NVRAM zurückgesetzt.


Alles ohne Erfolg, er spuckt weiterhin die Lade des Laufwerkes aus (Laufwerk habe ich ebenfalls ziwschendurch mal ausgetauscht)...
 
Hallo Chefe,

hast Du die Möglichkeit, Deine System-CD/DVD
auf einem anderen Rechner zu testen? Unter
Umständen ist „nur” diese defekt!

Gruss Jürgen
 
naja, CD hin CD her (ich habe meherere getestet) spuckt er ja sogar das leere Laufwerk immer wieder aus.
 
hatte das selbe Problem ...
Einfach die (Billig-) Tastatur beim Booten ausziehen oder eine neue Kaufen.;)
hab jetzt Logitech Cordless Desktop for Mac dran und die Lade bleibt zu...
 
Vielen Dank!

Problem gelöst...

Obwohl es die Orginal G4 Tastatur ist, scheint er sie nicht zu mögen.....
 
ich dachte er mag nur keine windows tastaturen ... :rolleyes:
(windows ? :sick: spinnst du ? :nono: ) :D
 
Zurück
Oben Unten