spss fürs studium - zwickmühle ?!

atwaSteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
302
Reaktionspunkte
6
hey ho ,

hoff mal das ich hier richtig bin mit meiner frage....


will eigentlich im oktober ( studienbeginn) switchen.
jetzt habe ich erfahren das man recht viel mit spss arbeiten muss , welches zwar für mac erhältlich ist aber ich noch nicht sicher weis ob ich an eine studentenversion rankomme.

windows aufjedenfall..gibts auch bei amazon.

so...was mach ich keine möglichkeit habe die mac studenten version zu erhalten?

doch ein win notebook zulegen ?!
virtual pc und damit spss betreiben ?

jemand ne ahnugn wie ein pb 15" 1,5 ghz mit 1,5 gb ram mit sowas zurecht kommt ?
kann man damit spss vernünftig auf virtual pc verwenden ?


lg
stefan
 
Es lief auf einem G4 mit 700 MB RAM und 1,2 GHz recht gut. Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben und fragen, normaler Weise erteilen die schnell und gut Auskunft.

J
 
was meinst du jetzt ? spss ?

wollte eigentlich wissen wie schnell virtual pc is mit so einem system....gibts da irgend einen "richtwert" welche cpu etc. der emulierne kann?
 
imho macht SPSS z.Zt. noch unter Tiger Zicken (außer es gab die letzten paar Wochen ein Update)
 
SPSS auf G4 1,5Ghz läuft recht anständig. Auf der amerikanischen Seite von SPSS kannst Du Dir die Version 11.0.3 (ohne Lizenzcode) und den Patch für Tiger ab August kostenlos besorgen. ;)
 
Für SPSS gibt's noch immer kein Tiger-Update, es startet nicht mal... Die sind mit ihrer Mac-Version ohnehin noch nicht über Version 11.03 rausgekommen :mad:
 
und wie siehts jetzt aus mit der geschwindigkeit von virtual pc 7 ?

kann man damit anständig spss 13 auf nem emulierten pc laufen.
 
der link geht nicht
muss manuell herumsurfen..habs aber auch gefunden , da steht das ein update ende juli rauskommen soll.


noch eine frage....verwenden mac und windows versionen die gleichen lizens keys ?!
und kann man die demo dann mit nem orig. liz. key freischalten ?
 
Ich benötige ebenfalls spss für mac. Daraufhin habe ich an den support in D eine freundliche mail geschrieben und erhielt prompt EINEN TAG darauf einen Rückruf von einem netten Mitarbeiter von spss. Er hat mir zwei Lösungsvorschläge unterbreitet: Studentenversion für ca. 120 € oder Demoversion für 14 Tage. Probier es mal. Viel Glück
 
atwaSteve schrieb:
will eigentlich im oktober ( studienbeginn) switchen.
jetzt habe ich erfahren das man recht viel mit spss arbeiten muss , welches zwar für mac erhältlich ist aber ich noch nicht sicher weis ob ich an eine studentenversion rankomme.

Würde mich interessieren, was Du dann studieren wirst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten