Spry-Menüblaken will nicht so wie ich...

B

Brigadier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bastel gerade an einer einfachen HP für unseren Judo-Verein. Wird kein Design-Highlight, soll es aber auch nicht.

Einfache Gestaltung, Menü senkrecht links, ein paar Bilder, sonst meist Text. Infos halt.

Jetzt habe im Dreamweaver CS4 ein Spry-Menü vertikal angelegt. Hat auch alles gut geklappt. Als ich dann aber im Safari die Seite geprüft habe, musste ich feststellen, dass das Menü die Unterpunkte nicht richtig anzeigt.

Es sollte so sein, dass ein Hauptmenüpunkt (Name: 'Grundlagen') ohne eigene Seite bei Mouse-over die drei Unterpunkte (Namen: 'Stand, 'Boden', 'Kata'. Hier sind Seiten hinterlegt) zeigt.

Wie kann ich dem Menü 'beibringen' dies bei Mouse-over so zu machen?

BIn da im DW noch relativ neu und habe das erste mal ein Spry-Menü benutzt. Von daher bitte ich um Nachsicht und freue mich auf Tipps....

Grüße und Danke

Brig
 
zeig doch mal den code/link
 
Mmpf, bin grad auf der Arbeit. Mach ich aber heute abend mal.

Soll ich einfach den Code aus DW rauskopieren? Ist aber ein ganze Menge Quelltext....

Grüße

Brig
 
ich werde dir wohl nicht helfen können
aber wenn du die testseite hier verlinkst
wird dir schon einer der web-cracks weiterhelfen
 
Jetzt hab ichs verstanden.... ;-) Werde die Seite mal heute abend hochladen und den Link posten...

Grüße und Danke

Brig
 
Hi,

so jetzt bin ich wieder an der HP dran...

Leider hab ich es nicht hinbekommen, das Ding hochzuladen. :-( Hab das FTP-Pw verschlampt und muss das erst anfordern.

Habe deswegen einen lokalen Browser-Testlauf gemacht und davon einen Screenshot.



Reicht hoffentlich auch um das Problem darzustellen. Anstatt die drei Untermenüpunkte links zu zeigen ist ein Scrollbalken unter dem Hauptpunkt und da kann man nur nach rechts scrollen. Dabei sind aber die beiden unteren Unterpunkte nicht sichtbar. (Hat das jemand verstanden? ;-) )

Grüße

Brig
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, um das Problem zu visualisieren, es würde doch viel mehr helfen, wenn
du entweder den Link oder den Code vom Menü (HTML + CSS) posten würdest ;)


:)
 
Zurück
Oben Unten