Critizz
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.05.2012
- Beiträge
- 1.136
- Reaktionspunkte
- 22
Hallo Community ,
Ich wollte fragen wie ich das SocialFramework ( in meinem Fall Facebook ) in mein Spritekit Spiel einbinden kann.
Bis jetzt hab ich dass hier gemacht :
Ich hab zuerst einen Button " erstellt " in der DidBeginContact Method :
SKSpriteNode *facebook = [SKSpriteNode spriteNodeWithImageNamed"facebook.png"];
facebook.position = CGPointMake(gameOverMenu.position.x-80, gameOverMenu.position.y-30);
facebook.size = CGSizeMake(100, 40);
facebook.name = @"facebook";
[self addChild:facebook];
und dann hab ich folgendes in die TouchesBegan Methode geschrieben :
if ([SLComposeViewController isAvailableForServiceType:SLServiceTypeFacebook]) {
SLComposeViewController *fbpost = [SLComposeViewController composeViewControllerForServiceType:SLServiceTypeFacebook];
[fbpost setInitialText"Hallo Facebook"];
Was hab ich falsch gemacht ?
-----------------------------------------------
Dass hier hab ich auch schon versucht :
else if ([node.name isEqualToString"facebook"]) {
([SLComposeViewController isAvailableForServiceType:SLServiceTypeFacebook])
{
SLComposeViewController *fbpost = [SLComposeViewController composeViewControllerForServiceType:SLServiceTypeFacebook];
[fbpost setInitialText"Hallo Facebook"];
}
}
Ich wollte fragen wie ich das SocialFramework ( in meinem Fall Facebook ) in mein Spritekit Spiel einbinden kann.
Bis jetzt hab ich dass hier gemacht :
Ich hab zuerst einen Button " erstellt " in der DidBeginContact Method :
SKSpriteNode *facebook = [SKSpriteNode spriteNodeWithImageNamed"facebook.png"];
facebook.position = CGPointMake(gameOverMenu.position.x-80, gameOverMenu.position.y-30);
facebook.size = CGSizeMake(100, 40);
facebook.name = @"facebook";
[self addChild:facebook];
und dann hab ich folgendes in die TouchesBegan Methode geschrieben :
if ([SLComposeViewController isAvailableForServiceType:SLServiceTypeFacebook]) {
SLComposeViewController *fbpost = [SLComposeViewController composeViewControllerForServiceType:SLServiceTypeFacebook];
[fbpost setInitialText"Hallo Facebook"];
Was hab ich falsch gemacht ?
-----------------------------------------------
Dass hier hab ich auch schon versucht :
else if ([node.name isEqualToString"facebook"]) {
([SLComposeViewController isAvailableForServiceType:SLServiceTypeFacebook])
{
SLComposeViewController *fbpost = [SLComposeViewController composeViewControllerForServiceType:SLServiceTypeFacebook];
[fbpost setInitialText"Hallo Facebook"];
}
}