SpriteKit + SocialFramework ?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community ,

Ich wollte fragen wie ich das SocialFramework ( in meinem Fall Facebook ) in mein Spritekit Spiel einbinden kann.
Bis jetzt hab ich dass hier gemacht :

Ich hab zuerst einen Button " erstellt " in der DidBeginContact Method :

SKSpriteNode *facebook = [SKSpriteNode spriteNodeWithImageNamed:mad:"facebook.png"];
facebook.position = CGPointMake(gameOverMenu.position.x-80, gameOverMenu.position.y-30);
facebook.size = CGSizeMake(100, 40);
facebook.name = @"facebook";
[self addChild:facebook];

und dann hab ich folgendes in die TouchesBegan Methode geschrieben :


if ([SLComposeViewController isAvailableForServiceType:SLServiceTypeFacebook]) {



SLComposeViewController *fbpost = [SLComposeViewController composeViewControllerForServiceType:SLServiceTypeFacebook];

[fbpost setInitialText:mad:"Hallo Facebook"];


Was hab ich falsch gemacht ?
-----------------------------------------------
Dass hier hab ich auch schon versucht :


else if ([node.name isEqualToString:mad:"facebook"]) {

([SLComposeViewController isAvailableForServiceType:SLServiceTypeFacebook])

{


SLComposeViewController *fbpost = [SLComposeViewController composeViewControllerForServiceType:SLServiceTypeFacebook];

[fbpost setInitialText:mad:"Hallo Facebook"];

}


}
 
Oben Unten