Spricht hier jmd Japanisch???

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Suche die Regeln in Englisch/Deutsch... zu folgendem Spiel:

http://trigeom.com/trigeom/ksisensyo/ksisen_10b8d.zip

Habs gerade heruntergeladen, ist sehr nett, aber ohne Regeln (meine eigenen Theorien werden regelmässig widerlegt) machts nur begrenzt Spaß...

Vielen Dank.
 
Ich kenn dafür keine englische Version der Anleitung. Ich werde mal A. oder BR. fragen.. kann ein paar Tage dauern..
 
Also, ich kann zwar Japanisch, aber die ganze Anleitung zu übersetzen ist mir jetzt doch ein bisserl zu anstrengend ;)
Allerdings dürfte es nicht allzu schwierig sein, im Internet etwas über die Regeln in Erfahrung zu bringen, da es sich anscheinend um eine Version des sehr verbreiteten Brettspiels Mah-Jongg handelt.
Viel Spaß damit! :)
 
In dem Fall muss ich Arne und Bernhard wohl doch nicht fragen.. :cool:
 
Kore wa nan desu ka?

(Sorry, konnt ich mir jetzt nich verkneifen)
 
Ja, ich weiß, ist ne Mah-Jongg Variante, allerdings wohl mit anderen Regeln. Könnte sogar sein, daß sich die Gemeinsamkeiten auf die Spieltsteine und die Symbolik beschränken. Man muß hier keine Figuren bilden, sondern anscheinend "nur" 2 gleiche Steine anklicken, die dann wegfallen - wenn bestimmte Regeln erfüllt sind... Ich teste ja schon die ganze Zeit Regeln, aber...

Ist übrigens Freeware.
 
Ua, kono BBS ha nihongo wo hanaseru hito de ippai da yo ne :D
 
bei denen dürfte die tastaturen kaputt sein :D
 
Funktionieren hier eigentlich 漢字?
Liebe Grüße an die Glücklichen hier aus dem Forum, die gerade in Japan weilen... (vor allem Tentacle beneide ich ein wenig)

Edit: Musste wieder mal feststellen, dass Safari kein Japanisch kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariala1 schrieb:
Funktionieren hier eigentlich ???
Liebe Grüße an die Glücklichen hier aus dem Forum, die gerade in Japan weilen... (vor allem Tentacle beneide ich ein wenig)

Liebe Grüße zurück, aber warum gerade ich? :confused: Jetzt fühl ich mich schuldig. :( ;) Und Kana/Kanji funktionieren leider nicht, wobei ich die hier auch schonmal gesehen habe...

EDIT: Komisch jetzt werden die ja doch angezeigt... kopfkratz
 
Tentacle, ich beneide Dich ein bisschen, weil Du ja gerade in Kyoto bist, da war ich auch schon mal ein halbes Jahr und habe die Zeit in sehr guter Erinnerung. Wirklich eine schöne Stadt...

Das mit der japanischen Schrift funktioniert jetzt, weil ich es nochmal mit Firefox überschrieben habe, der kann das :)
 
Ahso, ja 京都 ist schon ein schönes Fleckchen. Wobei gerade 梅雨 ist und es eigentlich unerträglich heiß und schwül ist. Aber das Ganze ist ja im August eh vorbei, dann geht es zurück in die Heimat.
 
guude,

darf ich fragen was euch nach japan gefuehrt hat?

regrads,
buk
 
Das kann ich mir vorstellen, dass es da gerade ordentlich heiß ist. Zum Glück war ich im Wintersemester da... Bist Du auch an der Uni da, wenn ja an welcher denn?
 
@buk: Ich studiere Japanologie und war dort zum Auslandssemester
 
Also mich hat die Uni hierhergeführt. Obwohl ich hier nichts mache, was mit meinem Hauptfach in D was zu tun hat weiß ich doch die Erfahrung schon sehr zu schätzen. Außerdem wurde mein Japanisch von "nicht existent" zu "immerhin ein bissl" aufgewertet. Und ich war die ganze Zeit an der 京大. An welcher warst du?

EDIT: Oh Moment, du kommst aus Tübingen? Hmm, schätze mal Doshisha? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten