Spricht etwas gegen dieses MacBook?

setsna

setsna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Bin gerade am Überlegen wie ich meine Hardware erneuere!
Meine Schwester würde mir mein altes Macbook Pro abkaufen. Wollte mir eigentlich Zeit lassen aber nun ist gestern ihr 5 Jahre alter Acer abgeschmiert und jetzt braucht sie halt einen neuen! Meines würde sie zu 100% nehmen aber halt so schnell wie möglich.

Hatte jetzt immer ein 15" Macbook Pro aber irgendwie reizt mich das 17er schon auch! ;)

http://store.apple.com/at/product/G0G52D/A?mco=MTEzOTM3ODI

Was meint ihr zu dem?

Hab auch schon überlegt mir für daheim einen iMac zu holen und für mobil ein Macbook oder n iPad!??

Danke schon mal

Flo

edit: oder doch durchhalten und warten?
wird der Unterschied so groß sein??
 
17" Notebook halte ich persönlich für zu groß. :noplan:
 
ich würd auf neue warten, lange kanns nicht mehr dauern...
 
Willst du ein 17" Notebook tatsächlich mit dir herumschleppen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorher auch ein 17" Notebook...würde ich nicht wieder kaufen. 15" sind für mich optimal, nicht zu klein, nicht zu groß.
 
naja das 17" hat ein Freund von mir und ich finde es eigentlich nicht zu groß, aber is sicher bisschen unhandlicher!

Mein Hauptproblem ist eigentlich die Zeit!
Wenn meine Sis abspringt ists wieder kompliziert! Vorallem mag ich mir nichts neues kaufen wenn ich noch das Alte nicht angebracht habe! ;)

was mit dem?
http://store.apple.com/at/product/G0GHCD/A?mco=MTM3NTYzMzM
 
Ich würde dir von einem 17" MacBook abraten, weil die einfach zu schwer sind und außerdem sind die nicht wirklich mobiel also ich fand das einfach nur lästig immer so ein riesen teil mit rumzuschleppen hatte deshalb mein altes Notebook auch nach 2 Monaten wieder verkauft.
 
naja das 17" hat ein Freund von mir und ich finde es eigentlich nicht zu groß, aber is sicher bisschen unhandlicher!

Mein Hauptproblem ist eigentlich die Zeit!
Wenn meine Sis abspringt ists wieder kompliziert! Vorallem mag ich mir nichts neues kaufen wenn ich noch das Alte nicht angebracht habe! ;)

was mit dem?
http://store.apple.com/at/product/G0GHCD/A?mco=MTM3NTYzMzM


Ist ok, aber der Preis ist auch nicht unbedingt der Hit. Bei MediaMarkt (ja, ich weiß...) habe ich mein MBP (gleiche Ausstattung, nur größere Festplatte und den 2,8 GHz-CPU) für 1899 EUR gekauft.
 
Ich hab inzw. mein 2. MBP 17" und muss sagen so unhandlich sind die doch gar nicht. Ich komm damit gut zurecht, mir is 15" da eig schon wieder zu klein.. ;)

Der Mensch ist ein gewöhnheitstier.. ;)
 
Das stimmt wohl. Aber was hällst du davon wenn du uns mal sagenwürdest wofür du dein MacBook eigentlich brauchst. Dann kann man einfacher sagen ob es was für dich ist oder nicht.

Perry
 
Ich würde folgendes machen, wenn du aktuell nicht unbedingt darauf angewiesen bist mit deinem Macbook Pro zu rechenintensives: Altes MBP verkaufen -> Dell Mini 10v oder ein altes gebrauchtes MacBook zum Übergang kaufen -> auf die neuen Geräte warten & dann zuschlagen.
Ja es stimmt, es gibt den Satz wenn man einen Mac braucht soll man ihn kaufen, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht würde ich aktuell kein "neues" MBP kaufen, da es einfach wieder einen immensen Wertverlust des Gerätes gibt bei Neuvorstellung.
 
Habe einen 15" und einen 17", den "grossen" benutze ich ausschliesslich zu Hause, ist einfach zu gross um Mobil zu sein.
 
17'' taugen IMO wirklich nur für den seltenen Transport von A nach B. Und für "Desktop-Arbeiten" sind sie für mich auch nicht geeignet. Das Surfen auf der Couch macht damit auch keinen Spaß.

So jedenfalls ging es mir mit meinem 17''-Vista Notebook bevor ich es verkauft habe.

Mein 13,3'' MacBook macht mich jedenfalls glücklich. Für "ernsthaftes" Arbeiten (z.B. Bildbearbeitung) nehme ich den iMac und zum portablen Spaß haben das MacBook.

Ich jedenfalls werde mir so schnell nicht wieder ein 17''er kaufen.

Viele Grüße,
Thomas
 
also ich hab benutze mein Macbook viel für Photoshop und Fotobearbeitung, Music hören, Internetsuff, zeitweise auch Videoschnitt und vorallem auch dafür das ich Filme am Fernseher anschau!

Sicher wär da der iMac ein Traum aber ich chill halt auch viel auf der Couch und surf nebenbei!

Flo
 
Dann würde ich dir Raten einfach beide Geräte zu kaufen ein macbook 15" oder 13,3" und einen imac. Aber wenn das Geld nicht reicht und du viel Grafikbearbeitung machst mit Photoshop dann ist vllt das 17" MacBook garnichtmal so schlecht für dich. Für das Sofa allerdings vllt. etwas unhandlich. Also du musst die vorteile und die Nachteile für dich abschätzen und dann entscheiden ob du es nimmst oder nicht. Ich für meine zwecke bin mit dem 13,3" MacBook volkommen zufrieden. Aber wie schon gesagt, grafikbearbeitung ist ein großerbildschirm nützlich.

Perry
 
Wie sieht's mit der Kombination iMac + iPad aus? ;)
 
ja dann stellt sich mir halt noch die Frage wie ich den zeitlichen Faktor ausschalte!
Meine Schwester studiert und braucht halt bald einen neues Notebook und wenn ich dann zu ihr sage ich wart noch die 3-8 wochen, dann killt sie mich!

vll wirklich irgendwas für den übergang organisieren! :hum:

Wie sieht's mit der Kombination iMac + iPad aus? ;)

die find ich ja auch sau geil, nur wie siehst mit iPad + multitasking aus? :D
und wenn ich surfe is nebenbei immer skype oder ichat on!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, für den Übergang bis zum mobilen iPad müsstest du dich halt auf den iMac beschränken. Sollte machbar sein. Und vielleicht kommt ja Multitasking noch für iPhone & iPad, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Zu dieser Kombination würde ich dir übrigens nur raten, wenn du auch perspektivisch nicht auf ein Laptop angewiesen bist, sei es wegen Uni, Schule, Arbeit, etc.
 
IPad is ja schon geil aber wäre mit der allgemeinen Mac Os besser gemacht. Also so wie es das MacBook auch hat. also wenn würde ich dir eher die Variante iMac und MacBook empfehlen. Und auch weiß keiner ob Photoshop u.ä. auf dem iPad unktionieren wird.
 
ja dann stellt sich mir halt noch die Frage wie ich den zeitlichen Faktor ausschalte!
Meine Schwester studiert und braucht halt bald einen neues Notebook und wenn ich dann zu ihr sage ich wart noch die 3-8 wochen, dann killt sie mich!

vll wirklich irgendwas für den übergang organisieren! :hum:

Ist aus rein finanzieller Sicht wirklich das vernünftigste...


die find ich ja auch sau geil, nur wie siehst mit iPad + multitasking aus? :D
und wenn ich surfe is nebenbei immer skype oder ichat on!

Evtl. dem iPhone OS 4.0, aber aktuell (3.2) gibt es kein Multitasking! Aktuell kann ein iPad m.M.n auch kein MacBook (pro) ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten