Sprachumstellung :(

E

Eisfeldt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab jetzt nen alten MAc Notebook da und will (muss) ded ding von englisch auf spanisch stellen, problem dabei is, ich bin kein MAC´ler, und hab somit keine ahnung von.... also, wenn mir jmd. nen loesungsweg nennen kann, dqanke im vorraus, apropos, hab selbe prob bei nem winCE IT-Pad.... also HELP ME!!!! ICQ: 176579923

3IzY
 
Welches OS läuft dem auf dem PB, das 10er oder älter?
Bei OS X musst du einfach in die Systemeinstellungen gehen, dort auf Landeseinstellungen und dann auf Sprachen. Die Tastaut stellst du in auch in den Systemeinstellungen um, und zwar bei Landeseinstellungen-> Tastaturmenü.

Vom 9er System hab ich keine Ahnung. ;)
 
unter OS 9 und aelteren Systemen gibt es keine Sprachpackete die man einfach nach Bedarf wechseln kann. Von diesen Systemen gibt es nur voll lokalisierte Versionen die man in der jeweiligen Sprache kaufen muss.

Du kannst unter Mac OS 9 und < nur in dem Kontrollfeld Keyboard das Tastatur Mapping auf spanisch aendern um mit einer spanischen Tastatur zu arbeiten (Bei einem original enlischen Powerbook also eher mit einer externen Tastatur)

Mir hat allerdings mal ein freundlicher Apple Support Mitarbeiter eine deutsche iMovie Version gegen eine englische getauscht. Musste nur meine original CD nach Irland schicken. Geht mit dem Betriebssystem vielleichjt auch wenn die Umstellung auf Dauer sein soll.

Cheers,
Lunde

der keinen ICQ account und auch keinen client dafuer hat.
 
Zurück
Oben Unten