Sprachsteuerung auf deutsch um stellen

N

niniel91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Es ist schon spät und seit tagn Kämpfe ich mit meinem mac
Ich will Html lernen dazu muss man wansinig viel lesen und durch eine rechtschreib lese schweche dauert das bei mir relativ lang was natülich demutivirent ist
Jetzt hab ich vorleseprogramme gesucht doch leider gibt es nix kostenloses für mac und extra ein teures kaufen dafür hab ich das gelt nicht

jetzt bin ich zufllig drauf gekommen das Mac eine sprachsteuerung hat und damit auch seiten vorliest damit schlag ich mich jetzt seit 3 tagen rum
Die spachsteuerung ist aber auf englisch ob woll der ganze rechner auf deutsch umgestellt ist Muss ich mir die deutschen stimmen erst runterladen oder wi bekomm ich den misst auf deutsch( sorry bin etwas gereitzt) biiiiiittttttttteeee helft mir egal wie aber helft mir ich muss das hin bekommen und falls wer ein kostenloses vorlese program kennt kann er es mir auch zeigen aber es macht keinen sinn für mich alles selbst zu lesen da ich damit monate brauche

lg niniel
 
Also das integrierte Vorleseprogramm spricht leider ausschließlich Englisch. Ist meiner Meinung nach ne echte Lücke.

Ob es kostenlose Tools gibt weiß ich leider auch nicht...
 
das darf doch nicht war sei ach du grüne neune was mach ich den jetzt ich könnte heulen

sorry für meinen gefühls ausbruch
danke trotzdem

falls noch wer helfen kann nur melden bitte
 
Eben. Die Entwicklung dieser Sprachsynthesen ist teuer. Und deswegen gibt es die nur auf englisch.
Allerdings gibt es auch eine deutsche Sprache zum herunterladen. Kostet aber über 100 Euro soweit ich mich erinnere. Und ist auch nicht von Apple.
 
für windos gibts viele gute kostenlose sachen das ist echt ne lücke und ich hab nicht zeit bis ende februa zu warten dann bekomm ich wieder n stand rechner
ich liebe meinen mac echt aber es sind so gleinichkeiten die echt ur stören wie das man keine exe dartein öffnen kann das mein französichsprachkurz nicht leut und jetzt auch das noch
 
Gut OffTopic, aber wofür willst du exe Dateien öffnen. Die enthalten immer Win-Programme die auf einem Mac nicht laufen. Ein Windows-User will ja auch keine dmg Dateien öffnen.
 
Jaaa, geht auch mit parallels oder Bootcamp. Crossover emuliert auch nur "unsichtbar" ne Win-Umgebung. Und mit Crossover funktioniert längst nicht alles. Bei Cepstral kann man für 29$ ne deutsche Stimme kaufen. Das ist nicht zu teuer find ich, bei dem momentanen Dollarkurs...
 
bei cepstral gibt es in deutsch Kathrin und Matthias. Die stimmen sind super und kosten 30 $ per Stück, keine 100. Können jeden Text - egal aus welchem Programm - vorlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
es sind so gleinichkeiten die echt ur stören wie das man keine exe dartein öffnen kann

Dann sollte man sich BEVOR man etwas kauft weil es schick und "in" ist auch mal informieren WAS man da überhaupt kaufen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal "Katrin" heruntergeladen...
Die Stimme läuft als Demo sogar zeitlich unbegrenzt gratis! Nur gelegentlich muss man sich angeblich einen Reminder anhören, die Lizenz irgendwann zu kaufen..werd´s mal ausprobieren.
@der fritz + don_michel_1: danke für den Tip. Können meine von tagelanger Retusche müden Augen mal ein bisser´l ausruhen...
@ niniel91: na wer sagt´s denn, ab und zu gibt´s auch für Mac was gratis :D
 
Hallo Tensai :D ich denke mal, dem TE geht´s um Geldsparen. Dann kann man mit der Werbung leben..;)
 
30 tacken sind doch nicht die welt.
 
Also ich hab die Cepstral Stimme nach einiger Zeit dann doch gekauft, weil die Unterbrechungen schon arg nervig sind. Und zum Schonen der Nerven sind 30 $ dann gerade noch erträglich.

Wobei ich dem TE durchaus zustimme, dass OSX eine deutsche Sprachausgabe beinhalten sollte. Gerade wenn man bedenkt, dass z.B. der neue iPod nano ja mit Sprachausgabe wirbt, die dann in Deutschland aber NUR unter Windows korrekt funktioniert, weil OSX nur eine englische Sprachausgabe hat.
 
danke an euc alle für die hilfe werds gleich mal versuchen die webung stört mich nicht so langs kostenlos ist
das mit den exe Dartein is bei verschiedenen sachen n problem danke für die tipps dazu

und AgentMax ich kann ganz erlich nicht verstehen warum du so patzig bist ich hab mit den mac nicht aus mode gekauft sondern weil er toll ist und ich hab mir das gut überlegt und auch der der nur mit mac arbeitet findet da und dort sachen die stören also verstehe ich deinen coment null echt

thx noch mal gut nacht

lg Niniel
 
und AgentMax ich kann ganz erlich nicht verstehen warum du so patzig bist ich hab mit den mac nicht aus mode gekauft sondern weil er toll ist und ich hab mir das gut überlegt und auch der der nur mit mac arbeitet findet da und dort sachen die stören also verstehe ich deinen coment null echt

Dann solltest du dich aber nicht daran stören das du keine .exe öffnen kannst.
Da du dich ja vorher informiert hast ;)

Außerdem war die Antwort nicht patzig. Sonst wäre kein ;) dahinter gewesen :)
 
beschwerst du dich auch, dass du unter Windows kein .app laufen lassen kannst? Weiß nicht, irgendwie kann ich solche Gedankengänge nie so recht nachvollziehen :)

Schade, dass es keinen deutschen Alex gibt. Die Stimme von OS X gefällt mir höllisch gut, sie ist die wohl beste Stimmsimulation, die ich bisher gehört habe (wobei ich mich nicht wirklich intensiv mit dem Thema auseinandersetze). Da ist Katrin schon etwas steif, wobei die wiederum tausendmal besser ist, als Ihre englischen Kollegen derselben Firma... Mh, wird wohl noch dauern, bis Sprachsimulation massentauglich ist.
 
Zurück
Oben Unten