Sprachsteuerung auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Xelat, 09.05.2004.

  1. Xelat

    Xelat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Hallo,

    ich möchte mittels Spracherkennung Applikationen ansteuern.

    Gibt es ein Programm, welches (deutsche) Sprache erkennt und einen String auswirft, der dann von einer anderen Appl. (z.b. Flash/ Director) eingelsen und weiterverarbeitet werden kann?

    Ich habe mich mit der Thematik bisher noch icht beschäftigt und bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    ahoi

    du kannst jede applikation 'speakable' machen - allerdings nur auf english. systemsteuerung > sprache > spracherkennung.
    speech ist meiner meinung nach aber noch etwas unausgereift, gelinde gesagt :).
     
  3. Xelat

    Xelat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2003
    blöd ist das das nur in engisch funktioniert.
    außerdem werden worte oft nicht verstanden ... ;(
    definitiv unausgereift
     
  4. unicl

    unicl Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2004
    cepstral bietet hier ein wenig abhilfe in deutsch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.