1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachsteuerung auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Xelat, 09.05.2004.

  1. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mittels Spracherkennung Applikationen ansteuern.

    Gibt es ein Programm, welches (deutsche) Sprache erkennt und einen String auswirft, der dann von einer anderen Appl. (z.b. Flash/ Director) eingelsen und weiterverarbeitet werden kann?

    Ich habe mich mit der Thematik bisher noch icht beschäftigt und bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ahoi

    du kannst jede applikation 'speakable' machen - allerdings nur auf english. systemsteuerung > sprache > spracherkennung.
    speech ist meiner meinung nach aber noch etwas unausgereift, gelinde gesagt :).
     
  3. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    blöd ist das das nur in engisch funktioniert.
    außerdem werden worte oft nicht verstanden ... ;(
    definitiv unausgereift
     
  4. unicl

    unicl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    cepstral bietet hier ein wenig abhilfe in deutsch :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen