Sprachmemos: Wie Sprachdateien nachhaltig sichern?

Diskutiere das Thema Sprachmemos: Wie Sprachdateien nachhaltig sichern? im Forum Mac OS Apps.

  1. Caterina

    Caterina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.04.2007
    Guten Tag,

    ich habe mit meinem iPhone mehrere Sprachaufnahmen gemacht und sie auf dem Mac mit dem Programm „Sprachmemos“ bearbeitet. Leider sind hinterher, statt dass die geänderten Dateien auch auf meinem iPhone erscheinen, die unveränderten Dateien, so wie sie ursprgl auf dem iPhone waren, jetzt auch wieder auf dem Mac. Alles umsonst? Was mache ich falsch? (ich hatte eigentlich gehofft, die Neuerungen würden sich via iCloud mitteilen ...)

    Danke für Hinweise
    Caterina
     
  2. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Zur iCloud in Verbindung mit den Sprachmemos kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht klappt die Übertragung ja mittels der Dateien-App zwischen iPhone / Mac & iCloud, das weiß ich nicht, da ich die iCloud nicht benutze. Das wäre eine Möglichkeit, Sprachmemo antippen, die 3 Punkte links antippen, auf Teilen tippen und es in die Dateien-App legen.

    Hast du schon mal versucht die Sprachmemos via iTunes auf das iPhone zu übertragen? (Aber Vorsicht: (Mindestens) Fotos, die via iTunes auf das iPhone gelangt sind, lassen sich auch nur via iTunes am Mac wieder löschen. Wie sich das mit Sprachmemos verhält, weiß ich aktuell nicht.)

    Ansonsten würde ich mal die einfachste Variante via AirDrop versuchen und die bearbeiteten Sprachmemos vom Mac auf das iPhone übertragen.

    Ich mache nur (mehr) das notwendigste mit Sprachmemos, denn die wurde mit iOS 12 erneut im ohnehin schon rudimentären Funktionsumfang nochmals reduziert.

    Und schlechte Erfahrungen habe ich auch schon 2 x damit gemacht. Überlege dir das, ob du ernsthaft damit "arbeiten" willst.
    https://www.macuser.de/threads/os-x-10-10-4-und-ios-8-4-verfuegbar.728183/page-5#post-8583633
    https://www.macuser.de/threads/mir-reichts-weg-von-itunes-aber-wie.770589/page-10#post-9206812
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprachmemos Sprachdateien nachhaltig
  1. user371
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.209
  2. papcom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    967

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...