Sprachmemos: Wie Sprachdateien nachhaltig sichern?

C

Caterina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich habe mit meinem iPhone mehrere Sprachaufnahmen gemacht und sie auf dem Mac mit dem Programm „Sprachmemos“ bearbeitet. Leider sind hinterher, statt dass die geänderten Dateien auch auf meinem iPhone erscheinen, die unveränderten Dateien, so wie sie ursprgl auf dem iPhone waren, jetzt auch wieder auf dem Mac. Alles umsonst? Was mache ich falsch? (ich hatte eigentlich gehofft, die Neuerungen würden sich via iCloud mitteilen ...)

Danke für Hinweise
Caterina
 
Zur iCloud in Verbindung mit den Sprachmemos kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht klappt die Übertragung ja mittels der Dateien-App zwischen iPhone / Mac & iCloud, das weiß ich nicht, da ich die iCloud nicht benutze. Das wäre eine Möglichkeit, Sprachmemo antippen, die 3 Punkte links antippen, auf Teilen tippen und es in die Dateien-App legen.

Hast du schon mal versucht die Sprachmemos via iTunes auf das iPhone zu übertragen? (Aber Vorsicht: (Mindestens) Fotos, die via iTunes auf das iPhone gelangt sind, lassen sich auch nur via iTunes am Mac wieder löschen. Wie sich das mit Sprachmemos verhält, weiß ich aktuell nicht.)

Ansonsten würde ich mal die einfachste Variante via AirDrop versuchen und die bearbeiteten Sprachmemos vom Mac auf das iPhone übertragen.

Ich mache nur (mehr) das notwendigste mit Sprachmemos, denn die wurde mit iOS 12 erneut im ohnehin schon rudimentären Funktionsumfang nochmals reduziert.

Und schlechte Erfahrungen habe ich auch schon 2 x damit gemacht. Überlege dir das, ob du ernsthaft damit "arbeiten" willst.
https://www.macuser.de/threads/os-x-10-10-4-und-ios-8-4-verfuegbar.728183/page-5#post-8583633
https://www.macuser.de/threads/mir-reichts-weg-von-itunes-aber-wie.770589/page-10#post-9206812
 
Hi,

ich hatte heute mein Iphone gelöscht, vergessen die Sprachmemos zu sichern....

Laut Icloud müsste ich jedoch 200mb an Sprachmemos auf der Cloud haben... ich kann jedoch auf diese nicht zugreifen :(

Ich hatte soeben versucht über das Icloud Backup das Iphone neu aufzuspielen... leider zeigt er mir, warum auch immer, nur Backups meines zweiten Iphones an :(

Bin etwas "genervt" weil die Sprachmemos auf dem zweiten Iphone nauch nicht sind.

Selbt wenn ich mich bei icloud.com einlogge werden diese auch nicht anzeigt.

Vielleicht weis ja jemand Rat.

Besten Dank!

Peter
 
Wenn Du mit iTunes synchronisiert hast findest Du die dort.
 
danke....!

dennoch checke ich nicht wie ich auf die 200mb die auf der cloud sind (wesentlich aktueller sind, da ich itunes kaum nutze) zugreifen kann...
 
Zurück
Oben Unten