Sprachmemos wie sichern?

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
983
Reaktionspunkte
343
Hallo Community,
im Programm Sprachmemos finde ich nirgends die Funktion "sichern".
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Was meinst du mit sichern? - Falls du Backup meinst: Im iCloud Backup sind sie natürlich mit drin. Falls du exportieren meinst: Das geht mit iTunes bzw. das neue Apple Music (?).
 
Die Memos werden nach Anfertigung sofort in der App abgespeichert.

Oder meinst du, dass du sie als Audiodatei anderswo hin exportieren willst? Dann musst du auf die drei horizontalen Punkte daneben tippen.
 
Zumindest unter iOS/iPadOS kann man die Sprachmemo entweder mit Hilfe der
„Teilen“ Funktion weiterleiten oder alternativ „in Dateien sichern“. ein weiteres Kopieren aus der iCloud heraus dürfte dann kein Problem mehr sein.

Sitze nur gerade nicht am Mac, um dies unter MacOS auszuprobieren.
 
In iTunes keine Spur von dem Sprachmemo, das ich am Mac angefertigt habe.
In der App direkt ist es vorhanden, kann aber nicht unter Dokumente oder wie auch immer gespeichert werden. Es sei denn, ich habe Tomaten auf den Augen.
 
Ich kann Sprachmemos durch Drag&Drop aus der Sprachmemos.App an jeden gewünschten Ort auf dem Mac ziehen und dort speichern (macOS Mojave).
 
Mein Exemplar läßt sich nur öffnen und sich danach nicht woanders hinbewegen. Dein Verfahren würde vermutlich funktionieren, wenn ich den Inhalt der App erkennen könnte. Mein Memo ist aber auf diese Weise nicht faßbar. Kannst Du mir dazu einen detaillierten Tip geben?
 
Ich öffne die Memo nicht sondern ziehe sie direkt aus der Seitenleiste der Sprachmemo.App in den Finder.

Bildschirmfoto_2019-10-17_um_00_17_19.png
Falls das bei dir nicht funktioniert, könntest du noch beim "Teilen" den Umweg über Mail oder Nachrichten machen und dir dort die Datei senden.
 
Vielen Dank, das war der beste Weg, der mir aufgezeigt wurde!:D

Eigentlich recht simpel, aber auf die einfachsten Lösungen kommt man zuletzt.
 
Zurück
Oben Unten