Sprachmemos wie sichern?

Diskutiere das Thema Sprachmemos wie sichern? im Forum Mac OS Apps.

  1. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Hallo Community,
    im Programm Sprachmemos finde ich nirgends die Funktion "sichern".
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.421
    Zustimmungen:
    2.736
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Was meinst du mit sichern? - Falls du Backup meinst: Im iCloud Backup sind sie natürlich mit drin. Falls du exportieren meinst: Das geht mit iTunes bzw. das neue Apple Music (?).
     
  3. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    970
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Die Memos werden nach Anfertigung sofort in der App abgespeichert.

    Oder meinst du, dass du sie als Audiodatei anderswo hin exportieren willst? Dann musst du auf die drei horizontalen Punkte daneben tippen.
     
  4. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.421
    Zustimmungen:
    2.736
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Oder natürlich so ... :)
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1.258
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Zumindest unter iOS/iPadOS kann man die Sprachmemo entweder mit Hilfe der
    „Teilen“ Funktion weiterleiten oder alternativ „in Dateien sichern“. ein weiteres Kopieren aus der iCloud heraus dürfte dann kein Problem mehr sein.

    Sitze nur gerade nicht am Mac, um dies unter MacOS auszuprobieren.
     
  6. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    In iTunes keine Spur von dem Sprachmemo, das ich am Mac angefertigt habe.
    In der App direkt ist es vorhanden, kann aber nicht unter Dokumente oder wie auch immer gespeichert werden. Es sei denn, ich habe Tomaten auf den Augen.
     
  7. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1.016
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ich kann Sprachmemos durch Drag&Drop aus der Sprachmemos.App an jeden gewünschten Ort auf dem Mac ziehen und dort speichern (macOS Mojave).
     
  8. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Mein Exemplar läßt sich nur öffnen und sich danach nicht woanders hinbewegen. Dein Verfahren würde vermutlich funktionieren, wenn ich den Inhalt der App erkennen könnte. Mein Memo ist aber auf diese Weise nicht faßbar. Kannst Du mir dazu einen detaillierten Tip geben?
     
  9. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1.016
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ich öffne die Memo nicht sondern ziehe sie direkt aus der Seitenleiste der Sprachmemo.App in den Finder.

    Bildschirmfoto_2019-10-17_um_00_17_19.png
    Falls das bei dir nicht funktioniert, könntest du noch beim "Teilen" den Umweg über Mail oder Nachrichten machen und dir dort die Datei senden.
     
  10. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Vielen Dank, das war der beste Weg, der mir aufgezeigt wurde!:D

    Eigentlich recht simpel, aber auf die einfachsten Lösungen kommt man zuletzt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...