Sprachmemos nicht in ICloud

J

johanna-holz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!!

Ich habe ein IPhone 6s und war davon ausgegangen, dass die sprachmemos in der Cloud gespeichert werden.
Wenn ich mich auf dem mac in mein Icloud einlogge (im Browser) gibt es garkeinen Ordner für Sprachmemos. Es werden nur die üblichen, Fotos, Kontakte, Notizen etc., angezeigt.
Woran liegt das!??
In meinen handyeinstellungen sind sprachmemos bei iCloud aktiviert (an und ausstellen schon versucht ) und bei Speicher verwalten (iCloud) steht bei sprachmemos 1,9 gb. Wie kann ich denn von anderen geräten aus darauf zugreifen? Beim mac bin ich auch in der iCloud angemeldet und sprachmemos werden keine angezeigt (bei Systemeinstellungen)
Vielen Dank für jeden Rat!
Beste Grüße
Johanna
 
Du musst auf deinem Mac mindestens das System Mojave 10.14 haben, um die Sprachmemos.app zu haben und entsprechend synchronisieren zu können. Dort findest du dann auch die Aufnahmen. Über den Browser geht es nicht.
 
Vielen Dank!! das ist die Lösung, denn auf meinem Mac habe ich noch High Sierra. ich möchte es nicht so gerne updaten, da der PC durch das letzte Update auf High sierra viel langsamer geworden ist. Falls irgendetwas mit meinem Iphone sein sollte, kann ich doch immernoch updaten und dann mit der Sprachmemo-App auf die gesicherten Sprachmemos zugreifen oder?
 
Theoretisch ja. Aber verlassen sollte man sich auf so etwas nie. Im Zweifel geht genau das das aus irgendwelchen Gründen nicht.

Wenn Daten wichtig sind, musst du eine Datensicherung haben. Alles andere ist naiv. Oder die Daten sind eben nicht wichtig.
 
Doch sehr wichtig. also entweder den Mac updaten oder dann über die app auf die festplatte des Macs übertragen und noch auf ne externe oder mir einfach zb per mail senden!?
Danke für den Rat. es stimmt wohl, dass ich zu nachlässig damit bin..
 
Die automatische Synchronisation geht nur mit aktuellem System. Ansonsten nur unkomfortabel mit Export per E-Mail etc.

Unabhängig davon meinte ich, dass du regelmäßig dein iPhone sicherst, wenn dir das so wichtig ist. Stimmt was mit dem iPhone nicht, ist sonst alles weg eventuell.
 
Zurück
Oben Unten