Sprachmemos mit externem mikrofon aussteuern

punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.768
Reaktionspunkte
3.856
Ein filmemachender 13jähriger junge möchte tonaufnahmen zur kamera mit einem externen mikrofon verwenden, indem er sie als sprachmemo mit einem iPhone 4S aufnimmt. Leider sind die aufnahmen immer übersteuert. Das mikrofon hat einen klinkenstecker, der auch auf das MacBook Pro von 2009 passt, wo der toneingang ausgesteuert werden kann. Den computer können die sprechenden darsteller aber nicht in der hosentasche verstecken.

Ich finde keine einstellmöglichkeiten am iPhone dafür. Gibt es die? Gibt es eine app, die mit dem älteren iOS funktioniert?

Danke für tipps

punkreas
 
Da Mikro ist wohl ungeeignet für das iPhone.
 
Da Mikro ist wohl ungeeignet für das iPhone.
Nein. An meinem SE kann ich da auch nix regeln. Vielleicht finde ich nur nicht die richtige einstellungsmöglichkeit: Müsste der pegel für die aufnahme mit dem internen mikro regelbar sein?
 
Es gibt keinen Micro Regler.
In der Vergangenheit gab es mal iPhone Micro mit Dock Adapter.
Möglich dass es da mittlerweile auch aktuelle gibt.
 
Hmpf. Kennt jemand eine app dafür?
 
Zurück
Oben Unten