Sprachmemos: Datei zum zweiten Mal unbrauchbar geworden

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Meine Verlobte benutzt ein MBPr 2015 mit aktuellem Catalina.

Im Wege der Onlinelehre nutzt sie derzeit die macOS App Sprachmemos, um längere Aufnahmen für die Studierenden einzusprechen.

Ihre Vorgehensweise ist, dass sie eine Sprachmemo dauerhaft offen hat, die stückweise besprochen wird, schlechte Passagen mit dem roten "Ersetzen" Button übersprochen werden usw. bis die Aufnahme eben fertig ist.

Nun ist es gestern passiert, dass die 30-minütige, fast fertige Aufnahme, plötzlich nicht mehr abspielbar war. Die Knöpfe Play, Ersetzen usw. waren zwar anklickbar aber ohne Funktion. Ein Export der Datei brachte lediglich eine 8 kb Große Datei ohne Inhalt.

Sehr verärgert hat sie deshalb heute die Aufnahme von gestern wiederholt und heute ist wieder genau das gleiche passiert.

Im Gespräch mit ihr hat sich herausgestellt, dass sie während der kompletten Aufnahme nicht einmal auf "fertig" gedrückt hat, d.h. das File sich wohl den ganzen Tag entweder im RAM oder in einem Tempfile befunden hat, ohne wirklich mal final weggespeichert zu werden. Ist vielleicht nicht die sicherste Arbeitsweise (wie sich jetzt herausgestellt hat) aber passieren darf sowas dennoch nicht.

Ist jemandem schon mal was ähnliches mit den Sprachmemos passiert? Ich finde im Netz fast nichts dazu.
 
Zurück
Oben Unten