Spracherkennungssoftware

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Gibt es im AppStore eine Spracherkennungssoftware?

Ich schreibe Romane und würde gerne meine geistigen Ergüsse diktieren, die ich im so Liegen auf der Couch von mir gebe.
Muss also nix umfangreiches sein, Hauptsache mein Mac schreibt für mich brav alles auf :p

Gruß
Cas
 
:eek: das ist ungefähr der 10fache Preis, den ich eingeplant hatte ...
Naja, mal guggn, ob es mir das wert ist ...
Aber Danke für die Info.
 
Dagon Dictate?
 
Jep, da war der Kollege NiTrObUrGeR aber schneller ;)

Ich bräuchte lediglich eine Software, die das Gesprochene aufschreibt.
Dragon Dictate ist da wesenltich umfangreicher, für meine Zwecke vollkommen überqualifiziert...
 
Jep, da war der Kollege NiTrObUrGeR aber schneller
Ich bräuchte lediglich eine Software, die das Gesprochene aufschreibt.
Sorry - der Link wird etwas unvollständig dargestellt... außer Dragon Dictate kenne ich nichts... und "lediglich Software, die das Gesprochene aufschreibt" - ich fürchte, Du stellst Dir Spracherkennung etwas zuuuu einfach vor...
 
Ich bräuchte lediglich eine Software, die das Gesprochene aufschreibt.
Dragon Dictate ist da wesenltich umfangreicher, für meine Zwecke vollkommen überqualifiziert...

Dafür kostet es nix, wenn es das ist was ich meine.

Edit: Ach mist, App Store. Ich dachte an die iPhone App. ^^
 
Hab gerade nach dieser iPhone App geforscht, die Du erwähntest.

Dragon Dictation scheint womöglich das zu sein, was ich brauche, auch wenn es über den Umweg iPhone geht.
Naja, werd´s mal versuchen und berichten, wie weit es mit der Erkennungsqualität steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Die Software ist nur die halbe Miete. Besorg dir ein gutes Mikro. In deinem Fall am besten ein Wireless, dann kannst liegen wo du willst! :)

Mit einem guten Mikro kannst du die Erkennungsrate extrem steigern. Hier findest du ein paar geeignete Mikrofone: http://spracherkennungssoftware.biz/empfohlenes-zubehor/
 
Zurück
Oben Unten