Spracherkennungssoftware iListen / IBM ViaVoice

  1. schroterdoc

    schroterdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,
    ich habe eine Spracherkennungssoftware IBM Via Voice, die wunderbar auf meinem alten Mac unter OS 9.0 gelaufen ist. Den habe ich aber nun verkauft. Auf meinem neuen Powerbook mit OS X 10.4.7 und der Classic Umgebung läuft das leider überhaupt nicht und ich weiß nicht, warum (liegt es vielleicht daran, dass es statt OS 9.0 in der Classic Umgebung OS 9.2 ist?).

    Ab und zu benötige ich aber die Spacherkennungssoftware und überlege, mir ggf. iListen zu kaufen, aber > 200 EUR ist schon ´ne Menge, zumal ich ja ViaVoice habe, das ganz gut ist, wenn ich es denn zum Laufen bekäme.

    Hat jemand ´nen Tip für mich, wie ich Via Voice in der Classic Umgebung zum Laufen bekomme oder rät mir irgendjemend besonders zu iListen (ein paar aktuelle Erfahrungen wären nicht schlecht, habe schon mit der Suche das eine oder andere gelesen, aber vieles schon ziemlich alte Beiträge aus 2004/2005).

    Vielen Dank und Gruß
    schroterdoc