Spracherkennungssoftware - funktioniert das?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ich momentan wieder den ganzen Tag am Tippen bin, stellt sich bei mir mal wieder die Frage nach Alternativen.

Es gibt (gab?) ja bekanntlich die ein oder andere Spracherkennungssoftware, auch für den Mac.

Dazu kurz und knapp 3 Fragen:

1. Gibt es solche Programme immer noch, wenn ja welche?
2. Laufen die auch mit Intel-Macs?
3. Sind diese Programme effizient einzusetzen, d.h. komme ich auch komfortabler und schneller weg, wie mit dem 10Finger-Schreibsystem mittels einer Tastatur?

Danke für jeden Tipp!


zeitlos
 
Hallo,
schau doch mal bei diesem link nach: klick
 
Also ich habe ilisten ausprobiert und wieder sein lassen, da ich vorher mit Dragon Naturally Speaking gearbeitet habe. Für mich gibt es leider keine wirkliche Alternative zu Dragon Naturally Speaking. Arbeite seit ca. 4 Monaten damit und die Erkennungsrate liegt weiter über 95%. Es ist natürlich viel Arbeit bis man die Software soweit hat, aber dann klappt es sehr gut. Ob man evtl. mit Virtual PC und Dragon was machen kann, weiß ich nicht, da Dragon recht speicherhungrig ist.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß scwork
 
Zurück
Oben Unten