Spracherkennungs-Software

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Testversion von iListen zu erhalten? Würde nur ungern die Katze im Sack kaufen.
 
Also meines Wissens kann man die Software testen. Ich weiß nur nicht ob es 30 Tage sind oder ob es eine Stunde pro tag ist.

Normalerweise rate ich bei dieser Software zu einem Kauf ohne schlechtes Gewissen.

Allerdings ist es ja so, das die Software eingestellt wurde und man nun eine neue vertreibt (nennt sich "Dictate"). Diese basiert auf neuer Sprachsynthetik und haut noch mehr vom Hocker :D.
Zur Zeit leider nur auf englisch, deutsch ist geplant aber es gibt noch keinen offiziellen Erscheinungstermin.


Also es liegt an Dir, wie dringend Du sie brauchst. Solltest Du es nicht so eilig haben, schreib denen man ne Mail was sie sagen bezüglich eines deutschen Releases.



mit freundlichem Gruß, glzm0
 
U.a. bei Cyberport und Arktis wird die deutsche Version bereits als lieferbar geführt.

Gruß

janwellem
 
MacSpeech Dictate: Spracherkennung mit Technik von Dragon

U.a. bei Cyberport und Arktis wird die deutsche Version bereits als lieferbar geführt.
Komisch, mir wurde nur die englische Version angezeigt :)

Aber lange dürfte es nicht mehr dauern, oder?
Die Zukunft der Spracherkennung auf dem Mac hat begonnen

Dictate ist die Weiterentwicklung von iListen, die Spracherkennung auf dem Mac in einer völlig neuen Qualität ermöglicht. Dictate wurde von Grund auf für den Mac entwickelt, sodass die Verwendung dieses Spracherkennungsprogramms mit all seinen Funtktionen und Möglichkeiten ebenso intuituv von statten geht, wie die Bedienung des Mac's selbst.

Die deutsche Dictate-Version befindet sich in Arbeit. Aufgrund von Verzögerungen bei der Implementierung der Dragon-Sprachengine, kann momentan noch kein Veröffentlichungs-datum angegeben werden.

Quelle: www.application-systems.de/dictate/index.html

PS: Wer noch mit einem PPC-Mac arbeitet, muss auf iListen zurückgreifen, da Dictate nur auf Intel-Macs läuft.
 
Im August wurde dort tatsächlich die deutsche Version als lieferbar gelistet. Mittlerweile ist aber klar, daß das ein Irrtum war. Ein Veröffentlichungsdatum für die deutsche Version scheint es leider nach wie vor nicht zu geben. Sehr schwache Leistung von MacSpeech!
 
Macspeech immer noch nicht

Hallo, da draußen,

habe von ash diese Woche die Info bekommen, dass macspeech noch nicht so bald erscheinen wird, da sie Probleme mir Implementierung der neue Sprachengine (das ist wohl die von Dragon) hätten. Das dauert ja nun schon neun Monate. Ich frage mich, wieviele Programmierer daran arbeiten. Ich finde das einen totalen Wahnsinn. Die könnten sich eine goldene Nase verdienen. Jetzt überlege ich - nach so langer Wartezeit - doch zu Dragon zu wechseln und halt dafür paralells oder vmware aufzuspielen (was ich eigentlich nicht wollte). Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation und dem neuen Dragon. Funzt das oder soll ich doch noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten?
Rocknrolf

P.S. nach Auskunft von DragonNaturallySpeaking werden die die SW nicht für Mac OS anpassen.
 
Ich nutze Dragon 10 seit einiger Zeit auf Bootcamp - geht absolut wunderbar. Ich hatte es auch auf Parallels 3 versucht,aber da ging die Erkennungsgenauigkeit von 97 auf 50% zurück. Ging garnicht! Jetzt habe ich es nochmal mit Parallels 4 versucht, da läuft Dragon sehr viel besser bei mir, aber auch ein bisschen langsamer als auf Bootcamp.
Wenn ich jetzt nur mal kurz was diktieren muss, nehme ich parallels, bei wichtigen und längeren Texten Bootcamp.
Von Dragon bin ich begeistert.

Gruß Chris
 
Hallo, da draußen,
habe gestern die Nachricht von ash bekommen, dass sie mit einem Erscheinungsdatum Anfang Mai rechnen... mal sehen, wann macspeech dann wirklich kommt. 1 Jahr oder zwei oder drei oder....
Rocknrolf
 
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich bin inzwischen aber eher skeptisch, ob MacSpeech das überhaupt noch auf die Reihe bekommt. Auf ihrer eigenen Homepage findet sich - trotz Nachfragen im dortigen Forum - kein Hinweis.

janwellem
 
Hallo,

auch ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Spracherkennung. Dictate habe ich bislang nicht als deutsche Version zum Kauf gefunden. Aufgrund der Dringlichkeit wollte ich deshalb erst einmal i-listen besorgen. Aber dieses Programm gibt es wohl nicht mehr. Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich noch fündig werde?

Grüße
 
Aktueller Stand:
iListen "Nicht mehr verfügbar"
Der Verkauf von iListen wurde eingestellt, da das Programm von Dictate abgelöst wird. Updates können jedoch weiterhin angefordert werden. Kunden, die mit iListen 1.6, 1.7 oder 1.8 arbeiten, erhalten bei Verfügbarkeit von Dictate die Möglichkeit vergünstigte Crossgrade-Versionen zu bestellen.

Dictate "deutsche Version"
Die deutsche Dictate-Version befindet sich in Arbeit. Wie uns aktuell von den Dictate-Entwicklern bei MacSpeech in den USA mitgeteilt wurde, kann momentan aber noch kein Veröffentlichungstermin genannt werden. Die Verzögerungen entstehen durch die Entwicklungsarbeit in den USA und können von uns in Deutschland nicht beeinflusst werden. Wir bitten daher unsere Kunden und alle Dictate-Interessenten um Verständnis.

Quelle: http://www.application-systems.de/ilisten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit - die deutsche Version ist da!

Die deutsche Version von MacSpeech Dictate für den Mac (Intel) ist ab sofort verfügbar!

Für iListen (PPC/Intel) wird leider nur ein Update geboten.


PS: Vielleicht sollte das Thema angepinnt werden, es gibt im ganzen Forum verteilt schon so viele Beträge dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Programm gekauft und es ausprobiert und ich muss sagen es ist der Hammer. Das letzte Mal habe ich eine Spracherkennungssoftware vor fünf Jahren ausprobiert und sie war nicht brauchbar. MacSpeech dagegen scheint ein Quantensprung. Dieser Text hier wurde von mir diktiert und bis auf einen Fehler hat er nach nur 5 min Sprachtraining alles korrekt erkannt. Unglaublich.
 
Auch ich habe das Programm gekauft und kann ebenfalls nur sagen, das es der Hammer ist.
Auch dieser Text wurde von mir diktiert, per MacSpeech; mein Training hat vermutlich ebenfalls nur maximal 5 min gedauert und es ist ein unglaublich toller Erfolg zu verzeichnen.
Ein jeder kann dieses hier erkennen!

PS: Gerade heute gab es ein Update der eigentlich noch ganz neuen Version!
 
Zurück
Oben Unten