Spracherkennungs- & Diktiersoftware

Diskutiere das Thema Spracherkennungs- & Diktiersoftware. Nun muss ich wieder längere Texte diktieren - und Dragon Dictate (Nuance) hat schon vor einiger...

wmesser

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
2
Nun muss ich wieder längere Texte diktieren - und Dragon Dictate (Nuance) hat schon vor einiger Zeit die Apple-Pflege und -Entwicklung eingestellt. Ich suche eine Alternative. Auf meinem (schon etwas betagtem - wie ich selber - MacBokokPro 17“) will das Apple-eigene Diktiersystem - weder auf Micro-Word noch auf Pages einwandfrei laufen. Von der Gnauigkeit wie bei dem Nunace-Programm (mit Trainingstexten) fast 90% ist es meilenweit entfernt. Ist die Trefferquote bei jüngerer Hardware höher? Muss ich also umsteigen? Was mich natürlich ärgern würde! Oder hat’s auf dem Markt inzwischen eine professionelle Software, die so weit entwickelt ist wie die oben erwähnte? Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen ... Jedenfalls alles besser als das derzeitige Rumgestolpere und zeitfressende Nachkorrigieren!
 
Oben