Spracherkennung am MBP wie am iPhone gesucht

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Leute, ich mag die Situationen, wo ich mal Zeit habe, auf jemanden warte, und dann mails in mein iPhone diktiere. Die Spracherkennung funzt super und leider bin ich tagsüber soviel am Schreiben, dass ich abends oft keinen Bock mehr habe meinen Freunden/Familie ausschweifend auf ihre langen mails zu antworten.

Mit Siri wäre das eine Freude. Aber wie kann ich, außer indem ich die mails erstmal im Iphone "schreibe" und an mich selbst schicke, direkt am MBP wählen, ob ich Sprache aufnehmen und zu Text umwandeln möchte, oder die Tastatur verwende...

Immer mehr Programme bieten das an (FF, Google, ...) - da gibts doch bestimmt schon was von ratiopharm....

Gruß
af

MacOs 10.6.8
 
Wenn du auf 10.8 upgraden willst (und kannst von deinen Programmen her), kannst du Dictation nutzen. Ist genau die selbe Technik wie bei Siri.
 
OS X Mountain Lion hätte eine Diktierfunktion. Dragon Express kann das.
 
Zurück
Oben Unten