Spracheinstellung wird nicht übernommen

R

rheydenr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm, für das ich eine spezielle Sprache einstellen möchte. Das habe ich über die Systemkonfiguration versucht. Leider kann ich die gewünschte Sprache nicht einstellen, obwohl sie im Auswahlmenü angezeigt wird. Woran kann das denn liegen? Nach der Auswahl der anderen Sprache steht da immer wieder "Systemstandard - Deutsch" und ich kann auch nur eine weitere Sprache auswählen, obwohl mehrere zur Verfügung stehen müßten. Das habe ich hier auch mit diversen Screenshots dokumentiert. Ich hab die Anwendung aktualisiert, dabei ist auch die neue Sprache mit reingekommen. Liegt es da evtl. an irgendeinem Cache?
Besten Dank schon mal vorab für eure Antworten.

Viele Grüße,
Ralf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.03.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.03.png
    86,1 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.18.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.18.png
    51 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.30.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.30.png
    19,8 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.55.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 21.53.55.png
    43,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo im Forum.

1. Um welche Version von macOS geht es?
Die Darstellung aus dem ersten und zweiten Foto ist mir in macOS-10.14.6 ungeläufig.

2. Aus welchem Kontrollfeld der Systemeinstellungen stammen deine Bildschirmfotos?

3. Du versuchst offenbar die Bedienungssprache (Menüs, Dialogfenster) der Anwendung(en) anzupassen.
Ist sichergestellt, dass die betreffende(n ) Anwendung(en) auch entsprechende Lokalisierungen besitz(t|en)?
Dass macOS eine riesige Anzahl von Lokalisierungen anbietet, heißt nicht, dass ein individuelles Programm das auch tut.
 
Moin,
ich verwende Catalina (10.15.7). Die Darstellung stammt aus der Systemeinstellung / Sprache & Region / Apps.
Die Anwendung unterstützt die Sprache, das steht zumindest so im Handbuch. Auch wenn man in das Resources-Verzeichnis der App reinschaut gibt es da entsprechende Lokalisierungen.

Viele Grüße,
Ralf.
 
Hallo zusammen, das Problem hat sich gerade geklärt. Offensichtlich verwendet die Systemsteuerung irgendeinen Zwischenspeicher. Ich hab das Programm jetzt nochmal komplett gelöscht und neu installiert. Damit konnte ich jetzt ganz normal die neue Sprache einstellen.

Viele Grüße,
Ralf.
 
Zurück
Oben Unten