Spracheingabe Japanisch...

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,
ich müsste Japanische Schriftzeichen eingeben, wer weiss welche schrift geeignet ist, und wie gebe ich die Zeichen ein? Am besten ausschneiden und einfügen, oder gibt es irgendwie eine Schablone / Tabelle... für die eingabe mit der erw. dt. Mac Tastatur?

Ich müsste Adressetiketten mit Word erstellen


Gruß
Sascha

****Meine Bilder****
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/759870
 
Systemeinstellungen => Landeseinstellungen => Tastaturmenü

Da kann man die Eingabe von Katakana und Hiragana aktivieren. Einfach auf japanisch umschalten, die nötigen Zeichen eingeben und Enter drücken, dann schreibt er das. Ist ein bisschen blöd zu erklären, probiers einfach mal aus.

"y" und "z" sind dabei allerdings vertauscht, also wenn du ein "ya" schreiben willst, musst du auf der Tastatur eben "za" eingeben.
 
Und in Word gibt er Dir für die Kana auch noch mögiche Kanji-Umschriften an.
 
Nicht nur in Word. Einfach mal Space drücken bei der Eingabe.
 
Zurück
Oben Unten