Benutzerdefinierte Suche

Spracheingabe Japanisch...

  1. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich müsste Japanische Schriftzeichen eingeben, wer weiss welche schrift geeignet ist, und wie gebe ich die Zeichen ein? Am besten ausschneiden und einfügen, oder gibt es irgendwie eine Schablone / Tabelle... für die eingabe mit der erw. dt. Mac Tastatur?

    Ich müsste Adressetiketten mit Word erstellen


    Gruß
    Sascha

    ****Meine Bilder****
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/759870
     
    festplattenmagier, 08.11.2006
  2. Shetty

    ShettyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    338
    Systemeinstellungen => Landeseinstellungen => Tastaturmenü

    Da kann man die Eingabe von Katakana und Hiragana aktivieren. Einfach auf japanisch umschalten, die nötigen Zeichen eingeben und Enter drücken, dann schreibt er das. Ist ein bisschen blöd zu erklären, probiers einfach mal aus.

    "y" und "z" sind dabei allerdings vertauscht, also wenn du ein "ya" schreiben willst, musst du auf der Tastatur eben "za" eingeben.
     
    Shetty, 08.11.2006
  3. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Und in Word gibt er Dir für die Kana auch noch mögiche Kanji-Umschriften an.
     
    JarodRussell, 08.11.2006
  4. Shetty

    ShettyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    338
    Nicht nur in Word. Einfach mal Space drücken bei der Eingabe.
     
    Shetty, 08.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spracheingabe Japanisch
  1. Vishous22
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    261
    theoldgimlet
    10.03.2009