Sprache zu Text (dragon dictate usw.)

S

skydiver_mt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich schreibe momentan meine abschlußarbeit und muss deshalb viel literatur lesen & auswerten. dabei würde mir eine software wie dragon dictate sehr helfen. nur möchte ich nicht soviel geld dafür ausgeben. und andere alternativen habe ich nicht gefunden, denn dieser bereich steckt wohl noch in den kinderschuhen (zumindest beim mac).

gibt es alternative (kostenlose/-günstigere) programme dafür? ich möchte nicht den mac per sprache steuern sondern lediglich das was ich im buch lese gleich in textform auf dem rechner haben (idealweise gleich in word, copy & paste wäre aber auch ok).

vielen dank schon mal im voraus!
marko
 
Ist Buch einscannen und texterkennung nicht sinnvoller?
 
hatte ich mal mit zeitschriften probiert. das klappte ganz gut, aber die nachbearbeitungszeit brachte keinen allzu großen zeitvorteil. bei dicken büchern ist das einscannen durch die wölbung in der buchmitte schon recht schwierig, so das dann eine texterkennung gar nicht mehr möglich war.
 
Mmh, da geht es um eine ältere Version V2.0. Heute ist V2.5 aktuell. Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Die hübsche Sekretärin, die für eine Einmalzahlung von 200€ beliebig lange meine Worte in Text umsetzt würde ich natürlich auch nehmen ...

Ich eben so! Dafür könnte sie sogar potthäßlich sein :D

Tipps/Bewerbungen >> PN ;)
 
Ja, solche Berichte wie in der FAZ lese ich natürlich nicht so gerne. Ich hatte mir die SW über amazon schon bestellt bzw. market place. leider oder besser gesagt zum glück, bekam ich am nächsten tag eine mail vom verkäufer, das die sw doch nicht mehr vorrätig war und er deshalb die bestellung storniert hat. die sw solte 95€ euro (ver. 2.0 und sicherlich ohne mic). naja egal ... ich habe mich damit abgefunden nun doch alles zu abzutippen bzw. bei längeren textpassagen das scannen erneut zu probieren.

die idee mit der sekretärin ist super :). haben nicht mal chinesen die tel.-bücher abgetippt ;-)? dieser job sollte doch schon längst erledigt sein, oder???
 
Zurück
Oben Unten