sprache umstellen im finder

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der suche nach dem menü, indem ich endlich mal die sprache in meinem finder auf deutsch stellen kann.... muss mich da wohl vor langer zeit mal bei der installation vertan haben.... wer hat einen kurzen tip für mich?

grüße

haekel
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    23,7 KB · Aufrufe: 90
Geh mal in die "Systemeinstellungen" und dort "Landeseinstellungen"/"Tastaturmenü"; unten findest du den Haken für das Menü, dieser stellt aber nur die Tastatur um!
Die Findersprache findest du im Tab "Sprachen", dann must du den Finder noch neustarten, am besten über "Sofort beenden".

Viel Sass
 
im sprachtab hab ich die häkchen bei allen anderen sprachen außer deutsch entfernt. es steht jetzt nur noch deutsch in der liste... ich hab die warnmeldung (gelbes dreieck mit ausrufzichen bekommen......- änderungen erst nach neustart des finders etc....) hab ich dann gemacht über sofort beenden... er sieht aber immernich aus wie vorher ...
die leiste am oberen rand ist deutsch ( war sie aber vorher auch schon) nur halt im fenster selbst - auf der linken seite- ist immernoch programme = aplications, vorschau = preview etc. ... alles wie vorher... :-/
 
Gehe in die Systemeinstellungen->Landeseinstellungen.
Dort unter Sprachen die deutsche ganz nach oben in die Liste schieben.
Damit ist deutsch als bevorzugte Sprache eingestellt.

Gruß, Gerhard
 
vielen dank, aber wie geschrieben hab ich gar keine andere sprache mehr in meiner liste ( alle haken entfernt und finder neu gestartet)
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    47,1 KB · Aufrufe: 106
Finder->Einstellungen->Erweitert->den haken entfernen bei <alle suffixe zeigen> das sollte alles sein, alle fenster schliessen und wieder oeffnen

gruss, tamagotti :)
 
juhuuuuuun ... das war es !!!! der finale tip!!! vielen dank! ... obwohl ich es nicht verstanden habe und darum wohl auch nie auf diese option gekommen wäre.....
 
*aargh* Sollte eigentlich bekannt sein. Wurde hier ja oft genug beschrieben.
Mal sehen, ob ich das nächste Mal dran denke :rolleyes:

@haekel
Ich habe übrigens tatsächlich die bevorzugte Sprache für das OS gemeint.
Da gibt's nix zum weghaken (das war bei der Tastatureinstellung).

Grummelgruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten