Sprache mit dem Apple aufnehmen, aber wie?

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne ein paar Texte mit dem Headset-Mikrofon aufnehmen, speichern und auf CD brennen. Geht das? Gibt es dafür ein Programm? Wer kann mir helfen?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
wenn du zufällig Toast hast: da ist SpinDoctor dabei, damit geht das einwandfrei
 
Mmmh, danke für Eure raschen, lakonischen Programmtipps.

Aber wirklich geholfen wäre mir, wenn mir jemand kurz erklärt, wie man es mit iMovie oder GarageBand einfach bewerkstelligt, einen Text aufzunehmen.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Garageband öffnen, neue Project, neue Spur, dann echtes Instrument, dann Vocal....
Aufnehmen drücken. Sprechen. Speichern. fertig.

iLife ist so einfach zu bedienen, das fällt einem eigentlich alles gleich ins Auge.
 
Soviel ich weiß, geht das ganz easy mit Quicktime Pro.
Muss man aber erstmal haben...

Garageband geht natürlich auch. Aber nicht so easy.

Edit: Vieeeel zu laaaaangsaaaam ... sorrry...
 
du stellst in den systemeinstellungen unter ton dein headset als eingang ein, startest eins der genannten programme, drückst auf record und quasselst los.

wie soll das sonst gehen? :kopfkratz:
 
Aufnahme mit GarageBand ist geglückt. Habe die Daten nach iTunes exportiert, wo man sie auch hübsch anhören kann. Nun habe ich aber dreimal versucht, eine CD zu brennen (zweimal mit iTunes, einmal über einen Brennordner), der Brennvorgang wird auch ordentlich auf dem Monitor angezeigt, nur läßt sich keine der drei CDs später wiedergeben. Was mache ich falsch?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zuletzt bearbeitet:
Marthaler schrieb:
Aufnahme mit iGarage ist geglückt. Habe die Daten nach iTunes exportiert, wo man sie auch hübsch anhören kann. Nun habe ich aber dreimal versucht, eine CD zu brennen (zweimal mit iTunes, einmal über einen Brennordner), der Brennvorgang wird auch ordentlich auf dem Monitor angezeigt, nur läßt sich keine der drei CDs später wiedergeben. Was mache ich falsch?

Freundlich grüßend
Marthaler
Wenn du eine Audio-CD haben willst, musst du das in iTunes vor dem Brennen in den iTunes-Einstellungen einstellen.

Also iTunes öffnen, die Einstellungen aufrufen (im iTunes-Menü auf Einstellungen oder Apfel + , ), dort auf "Erweitert" (Zahnrad) klicken und das "Bennen"-Register anklicken. Hier dann als Format "Audio-CD" einstellen. Anschließend werden beim Brennen in iTunes immer normale Audio-CDs gebrannt, die auf beliebigen CD-Playern abgespielt werden können.
 
Das war's! Tausend Dank! Wäre ich nie drauf gekommen!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück
Oben Unten