Sprache in Photoshop & Co umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin zur Zeit in Norwegen und habe mein deutsches Powerbook mit deutschen Programmen dabei.
Hier ist einer, der gern mein Photoshop benutzen würde.
Allerdings ist alles Deutsch und er versteht nicht genug, ich habe nichts gefunden, wo man die Sprache zu Norwegisch ändern kann.

Oder muss/kann man andere Sprachen hinzukaufen?
 
AFAIK, werden alle Adobe-Produkte immer nur in einer Sprache ausgeliefert. Selbst beim Acrobat Reader muß man vor dem Download sagen, welche Sprache man haben möchte.

Also: Nein, es geht nicht.

Pingu
 
Doch, es geht. Ich habe selbst mal eine englische Version auf deutsch umgestellt.

Dafür muss man den Ordner Resources der Zielsprache in die eigene Installation kopieren. Ich hatte meinen deutschen Resources-Ordner aus der deutschen Trial-Version von Photoshop, den man bei Adobe selbst herunterladen kann.
 
Ich stimme Pingu zu: Definitiv sind andere Sprachen zwar erhältlich, müssen aber teuer hinzugekauft werden. Die englischen Versionen sind immer die preiswertesten, und das wird stets damit begründet, dass für andere Länder Übersetzungen hinzugefügt werden, die Aufwand verursachen und damit einen höheren Preis rechtfertigen. Es kann deshalb theoretisch sein, dass eine Umstellung auf englisch noch möglich wäre - weiß nicht, ob Dir das helfen würde, und auch nicht, wie das zu bewerkstelligen wäre.
 
hanselars schrieb:
Doch, es geht. Ich habe selbst mal eine englische Version auf deutsch umgestellt.

Dafür muss man den Ordner Resources der Zielsprache in die eigene Installation kopieren.

ja, das hatte ich auch schon mal gelesen. Aber nur der Vollständigkeit halber: rechtens ist das nicht... :rolleyes:
 
Ne rechtens ist das sicher nicht. Da die Englische Version billiger als zum Beispiel eine Deutsche ist, wegen der "Portierung" auf eine ander Sprache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten