Sprache in Microsoft Word 2004

E

einsteiger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich will mit Microsoft Word 2004 einen englischen Text schreiben.

Nun wollte ich wie bei Word üblich über Extras - Sprache die Sprache auf Englisch umstellen. Allerdinngs ist dort kein Menüpunkt Sprache zu finden.

Die Word-Hilfe weist mich an auf Extras und dann auf Sprache zu gehen. Seltsamerweise ist dies jedoch nicht möglich.

Muss ich die anderen Sprachen erst installieren? Wenn ja wie geht das.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo einsteiger

Dein spezifisches Problem hatte ich zwar noch nie. Aber ich hatte ein anderes Problem, bei dem einfach irgendwelche Menupunkte verschwunden waren. Und nur eine Neuinstallation des Programms hat dann geholfen. Aber ich sitze im Moment nicht an einem Mac und entsprechend besteht für dich Hoffnung, dass dir jemand noch eine qualifiziertere Antwort geben kann. Aber eigentlich solltest du die Sprachen nicht noch extra installieren müssen (ausser du hättest sie damals bei der Installation ausdrücklich nicht installiert.)

Gruss Gustav
 
Falls der Eintrag unter "Extras" nicht zu finden ist, musst du ihn über "Symbolleisten / Menübefehle anpassen" hinzufügen.

Damit du dich nicht verirrst, hier die Wegbeschreibung:
Menü Ansicht > Symbolleisten > Anpassen ..
Dann im Dialogfenster auf den Reiter "Befehle" gehen, in der Kategorienliste findest du "Extras" und darin den Eintrag "Sprache festlegen". Diesen Eintrag ziehst du dann aufs "Extras"-Menü oder auf eine Symbolleiste oder wo immer du ihn haben willst.

Über die "Anpassen"-Optionen kannst du übrigens das ganze Word-Interface vollkommen umbauen, bis es genau deinen Vorstellungen entspricht. Ein wirklich cooles Feature, aber leider den meisten Leuten unbekannt - deshalb wollte ich's mal erwähnen :)
 
Hallo Tristan,

danke für den Tipp. Das ist ja in der Tat eine coole Funktion. Dumm nur, dass ich sie nicht kannte. Ist wie Du sagt sicher den meisten unbekannt.

Nun ja besten Dank.

Viele Grüße
 
Danke :)

Hallo!
Ich wollte auch noch mal Danke sagen für den Tipp. Ich kannte dieses Tool nämlich auch nicht, und war schon eine ganze Zeit sehr verzweifelt, weil ich auf Grunde meines Studiums einige Texte in Spanisch und Englisch schreiben muss, aber einfach die blöde Spracheinstellung nicht ändern konnte.
Jetzt sind meine Texte vor meinen "bösen" Fehlern gerettet :D

Danke!!! :freu:
 
einsteiger schrieb:
Hallo zusammen,

ich will mit Microsoft Word 2004 einen englischen Text schreiben.

Nun wollte ich wie bei Word üblich über Extras - Sprache die Sprache auf Englisch umstellen. Allerdinngs ist dort kein Menüpunkt Sprache zu finden.

Die Word-Hilfe weist mich an auf Extras und dann auf Sprache zu gehen. Seltsamerweise ist dies jedoch nicht möglich.

Muss ich die anderen Sprachen erst installieren? Wenn ja wie geht das.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ein häufiges Problem. Du hast wahrscheinlich versehentlich die Tastenkombi Befehl, Wahl, Minus gedrückt. Dabei verwandelt sich der Mauszeiger in einen "Word-Menü-Killer", mit dem der unmittelbar darauf angeklickte Menüpunkt aus dem jeweiligen Menü entfernt wird. Wiederherstellbar nach oben beschriebener Methode. Diese Löschmethode ist vor allem sinnvoll, um Menüpunte aus dem Arbeitsmenü zu löschen, wenn man mit einem dort abgelegten Dokument nicht mehr arbeitet.

Gruß,
Luke1
 
Zurück
Oben Unten