Sprache des Wörterbuches ändern

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

weil ich auch manchmal einige Mails in Englisch schreiben muss wäre es recht praktisch hierfür das englische Wörterbuch zu verwenden.

Gibt es unter Panther eine Möglichkeit das umzustellen?

Danke

Yoda
 
Folgendes könntest Du mal probieren:

Wenn du in mail.app (falls du es benutzt) ein neues Mail-Fenster geöffnet hast, gehst du unter Edit-->Spelling-->Spelling und suchst dir dann dort das englische Wörterbuch aus, damit sollte es eigentlich getan sein.
 
ich habe hier die deutsche Version, da habe ich solch einen Menüpunkt unter Bearbeiten nicht gefunden.

Danke trotzdem

vielleicht weiss es ja jemand anderer....
 
Ja, entschuldige.

Schau mal im Bearbeiten Menü unter Rechtschreibung---> Rechtschreibung

Und dort unter Wörterbuch die gewünschte Englisch Variante auswählen. :)
 
ich glaub ich war gestern einfach zu blöd - es wäre ja so einfach gewesen.

danke für deinen Tipp es funktioniert :)

Yoda
 
Wunderbar. :)

Ich würde mir ja wünschen, dass man zwei oder mehrere Wörterbücher zusammen aktivieren kann, um sich dass dauernde Gewechsel zu ersparen, aber das erscheint wohl eher utopisch...
 
Wörterbuch

Hallo zusammen,

bin durch die Suchfunktion auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Ich kann in meinem Programm "Mail" bei der Rechtschrebung ausschließlich das englische Wörterbuch auswählen.
Wo bekomme ich denn das deutsche her, damit ich das in Mail auswählen kann?
Unter Apple Works ist die deutsche Rechtschreibung installiert.

Habt ihr da n Tipp, wie ich das, welches von Apple Works benutzt wird, auch in Mail verwenden kann?

nordische Grüße

imacer
 
Zurück
Oben Unten