Sprache des Macs ändern

A

adonis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, frohes neues,

habe mir das erste mal einen mac 10.4 installiert. Obwohl ich auf "international" überall deutsch ausgewählt habe, kriege ich nur ein englisches menü!

Vielen Dank im Vorraus
 
in international must du deutsch nach oben ziehen und dann nochmal neustarten oder aus- und einloggen, dann ist die sprache auch deutsch. nur auf die sprache klicken bringt nichts.
 
Das musst du in den Landeseinstellungen ändern. Deutsch muss oben stehen (einfach hoch ziehen)
 
das geht leider nicht. hab auch mal alle anderen Sprachen weg gehakt, so dass nur noch deutsch steht. nach dem neustart ist alles auf englisch
 
das kann man nicht weghaken. du warst dann in den tastaturmenu einstellungen. hier muss german ganz oben stehen:

Bild%201.png
 
wenn ich auf edit gehe, kann ich auswählen. da habe ich alles weggehakt bis auf deutsch. menü usw. ist leider immer noch auf englisch. ich werd es mal neu aufsetzen, vielleicht hab ich zuviel rumgespielt
 
dann fehlt dir evetuell das deutsche sprachpaket.
 
wie bekomme ich die deutsche sprachdateien rein.
 
am einfachsten, in dem du dein System mit der Option aktualisieren erneuerst. Dabei bleibt dein home Verzeichnis und die Programme wie sie sind.
 
danke, werde ich mal ausprobieren, mein akku ist leider grad alle... melde mich dann wieder
 
Zurück
Oben Unten