Sprache der Rechtschreibprüfung in Mail und Safari schnell ändern

F

Floezen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich sowohl in Deutsch als auch in Englisch recht viel schreibe (n muss), suche ich nach einer Möglichkeit in Mail und Safari schnell zwischen den Sprachen zu wechseln.
Jedesmal Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung... > "Sprache wählen" ist nicht gerade komfortabel - gibt's da nicht etwas schnelleres?

Am besten wäre z.B. wenn man sich ins Kontextmenü alle gewünschten Sprachen legen kann und dort per Rechtsklick schnell die notwendige aussuchen kann.

Wenn dass dann auch noch für MSWord ginge wäre das genial - gerade, wenn man innerhalb eines Dokuments dann mal die Sprache wechseln muss....

Freue mich über Vorschläge :D

Flözen
 
Wenn ich die Sprache ändern möchte, drücke ich Command + Shift + . (Command + :) um die Palette zu öffnen. Da kann man dann die Sprache ändern. Wenn ich die Sprache dann öfters wechseln muss, lasse ich diese Palette einfach offen.

Auf diese Weise funktioniert das in den meisten Cocoa Anwendungen, z.B. Safari und Mail.
 
Zurück
Oben Unten