Sprache der Rechtschreibprüfung in Mail und Safari schnell ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Floezen, 19.05.2006.

  1. Floezen

    Floezen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da ich sowohl in Deutsch als auch in Englisch recht viel schreibe (n muss), suche ich nach einer Möglichkeit in Mail und Safari schnell zwischen den Sprachen zu wechseln.
    Jedesmal Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung... > "Sprache wählen" ist nicht gerade komfortabel - gibt's da nicht etwas schnelleres?

    Am besten wäre z.B. wenn man sich ins Kontextmenü alle gewünschten Sprachen legen kann und dort per Rechtsklick schnell die notwendige aussuchen kann.

    Wenn dass dann auch noch für MSWord ginge wäre das genial - gerade, wenn man innerhalb eines Dokuments dann mal die Sprache wechseln muss....

    Freue mich über Vorschläge :D

    Flözen
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Wenn ich die Sprache ändern möchte, drücke ich Command + Shift + . (Command + :) um die Palette zu öffnen. Da kann man dann die Sprache ändern. Wenn ich die Sprache dann öfters wechseln muss, lasse ich diese Palette einfach offen.

    Auf diese Weise funktioniert das in den meisten Cocoa Anwendungen, z.B. Safari und Mail.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen