Sprache der Rechtschreibkorrektur ändern

mr.vince

mr.vince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage... Ich betreibe aus Gründen der Bequemlichkeit mein Deutsches OS X 10.4.5 mit der Präferenz auf Englisch, sehe also einen Großteil meiner Apps auch in Englisch.

Das ist genau so gewollt, weil ich für Schulungszwecke öfter auch mal an englischen Versionen / Rechnern sitze.

Allerdings macht das Schreiben von eMails so keinen Spaß, weil die Rechtschreibkorrektur des Systems, wer hätte es gedacht, nun auch auf Englisch arbeitet. Kann man das voneinander trennen? System englisch, deutsche Rechtschreibung?

Grüße
Christian
 
Klar. Unter Bearbeiten->Rechtschreibung->Rechtschreibung... einfach umstellen.
 
umpf. da muss man mal drauf kommen, hab natürlich überall in den prefs gesucht... :)

grüße
christian
 
achja, vielen dank natürlich...

christian
 
Hallo,
bei mir gibt es leider die Option zum Sprachewechseln unter Bearbeiten ->Rechtschreibung ->Rechtschreibung… nicht. Ich dachte, dann ist Englisch vielleicht einfach nicht installiert (das System auf Englisch umstellen geht aber).
Leider ist auf der Installations-DVD unter /System/Installation/Packages Englisch gar nicht aufgeführt (deutsch und spanisch usw. aber schon). Suche ich am falschen Ort?
Wie bekomme ich die englische Rechtschreibkorrektur?
 
Kuck doch mal unter Systemeinstellungen>Landeseinstellungen, was da so alles angeklickt ist.
 
In den Landeseinstellungen unter Sprache steht "Deutsch English British English Francaise" und noch ein paar andere – also Englisch ist definitiv dabei. Aber wie bekomme ich es in die Auswahl zur Rechtschreibung?

Ui!
Hier im Safari gibt es die Auswahl für das Wörterbuch "English"! Dann muss es an Pages liegen, dass dort nur Deutsch geht…
 
Kann man es auch so umstellen das er die Sprache erkennt, wie das unter Word ja der Fall ist? Ich schreibe oft Englische und Deutsche Mails und will nicht jedesmal wieder umstellen!
 
Pages Hilfe

Aus der Pages Hilfe:

Jede Sprache verfügt über ein eigenes Rechtschreibwörterbuch. Überprüfen Sie, ob die richtige Sprache ausgewählt ist, indem Sie in der Symbolleiste auf "Informationen", dann auf das Symbol für das Informationsfenster "Text" und anschließend auf "Mehr" klicken. Wählen Sie eine Sprache aus dem Einblendmenü "Sprache" aus.

Ich hoffe das hilft
 
Zurück
Oben Unten