Sprache bei Gimp ändern??

K

Karsten_0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann man die Sprache bei Gimp von Englisch auf Deutsch stellen?

Danke im Voraus
 
einfach mal die Kontext Hilfe anschauen…

3.3. GIMP auf Deutsch

GIMP bietet eine komplett deutsche Oberfläche. Die Sprache, in der Sie GIMP betreiben möchten, ist abhängig von den Systemeinstellungen. Sollte eine automatische Erkennung Ihrer gewünschten Sprache fehlschlagen, ist es möglich, manuell GIMP in Ihrer bevorzugten Sprache zu starten:

Apple Mac OS X: Öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken auf das Symbol Landeseinstellungen und wählen den Reiter Sprache aus. Die Sprache die Sie für GIMP bevorzugen, sollte in der Liste an erster Stelle stehen.
 
Gimp ist doch eigentlich automatisch in Deutsch. Von welchen Quellen hast du es denn installiert?

Edit: ... zu langsam
 
Welche Quelle? Ich hab Gimp auf der Festplatte - keine externe Platten.

Gruß
 
Es war vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, aber ich meinte eher, ob du es selber aus den Sourcen gebaut hast oder ob du es beispielsweise von hier (gimp.app) geladen hast.
 
Ich habs jetzt endlich auf Deutsch geschafft! Der einzige Fehler bei mir war, dass ich in den Landeseinstellungen, als alter Patriot, "Österreichisches Deutsch", eingestellt hatte und dadurch "GIMP" nicht auf Deutsch geladen wurde! Nur so als Tip für alle Österreicher!

Ups, jetzt hab ich grad gesehen, dass viele Scripts fehlen! War dann wohl doch nicht so gut oder kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten