Sprache ändern?

K

Kelmek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo leuts,

ein Freund von mir (Amerikaner) kann mir ein Macbook pro besorgen. Inzwischen habe ich durch eifriges Lesen erfahren, das das Tastaturlayout wohl ein bisschen anders ist, aber ich denke, daran kann man sich gewöhnen.
Meine Frage nun aber ist: Wenn ich ein MBP aus den USA bzw. England hole, kann ich denn dann die Sprachen frei wählen, also das alles auf deutsch angezeigt wird. klingt vll bissel doof, aber ich denke mir, dass es keine doofen Fragen gibt und da ich mich lieber mal im Vorraus schlau mache als am ende ne Überraschung zu erleben frag ich mal hier ;)
Vielen dank schon mal
 
OSX ist multilingual. Also ja.
 
wenn du die Einfuhrumsatzsteuer und den eventuell anfallenden Zoll zum Kaufpreis dazu rechnest kommst du nicht wirklich viel billiger weg als wenn du den Rechner in Deutschland mit einem deutschen Tastaturlayout kaufst. Die Preise im Amerikanischen Apple Store sind ueberigens Nettopreise.
 
Deinen obigen Text könntest du schonmal so nicht auf der englischen Tastatur schreiben, da weder Umlaute (ÄÖÜ) noch "ß" auf der englischen Tastatur zu finden sind. Wenn man also fast ausschließlich deutsche Texte verfassen möchte, fährt man mit einer deutschen Tastatur deutlich besser.
 
sie lassen sich aber auch ohne deutsches Tastaturlayout durchaus darstellen. Ist halt umstaendlich...oder man verwendet - wie ich das tue - ue, oe und ae :)
 
Zurück
Oben Unten