Sprache ändern funktioniert nicht

V

vduc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir gerade einen neuen MacBook Air gekauft und wollte die Sprache ändern auf Vietnamesisch. Doch leider funktioniert das nicht. Englisch und Französisch funktioniert alles. Ich habe auch neugestartet.

Kann mir jemand helfen?
 
was ist wenn du in der reihenfolge vietnamesisch nach oben schiebst?
 
Habe ich schon gemacht. Immer noch nichts.
 
der finder zeigt erst nach einem neustart die neue sprache an.
starte doch mal programme, die vietnamesisch als sprache mit drin haben.
oder starte halt den finder neu.

ansonsten könntest du über die recovery neu installieren und dann dort vietnamesisch als standardsprache wählen?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Um welche Mac OS X-Version geht es? Vielleicht wurden noch keine Anwendungen auf vietnamesisch lokalisiert/angepaßt?

Viele Gruesse
 
Ich benutze 10.7.2

Wusste noch nicht, dass man es anpassen muss. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es noch nicht angepasst wurde.

Ich probiere gerade Mac Os neu aufzusetzen
 
normal sind die aufgelisteten sprachen auch mit installiert.
es sei denn, die hat man beim installieren abgewählt.
 
normal sind die aufgelisteten sprachen auch mit installiert.
Nein, es werden definitiv mehr Sprachen gelistet, als von OS X vollständig unterstützt werden. In manchen Sprachen sind alle Systemkomponenten lokalisiert, in anderen nur die allerwichtigsten (darunter der Finder). In der Liste befinden sich aber auch Sprachen, für die OS X keinerlei Unterstützung mitbringt. Offiziell unterstützt in Lion (laut Apple):

  • Arabisch
  • Chinesisch (Traditionell)
  • Chinesisch (Vereinfacht)
  • Dänisch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Finnisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Koreanisch
  • Niederländisch
  • Norwegisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch (Brasilien)
  • Portugiesisch (Portugal)
  • Russisch
  • Schwedisch
  • Spanisch
  • Tschechisch
  • Türkisch
  • Ungarisch
 
Ah okay.

Vielen Dank für die Info. Dann hat sich das ja erledigt.
 
Hey.

Ich wollte nur nochmal sagen, dass es jetzt funktioniert :)

Nach langem Ausprobieren habe ich es jetzt doch hinbekommen. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
verrätst du uns auch wie?
 
Ja natürlich ;)

Also in Einstellungen die vietnamesische Sprache ganz nach oben schieben und dann habe ich noch bei Eingabequelle auf Unikey (vietnamesisch) umgestellt und auf vietnamesisch. Neugestartet, einige Sekunden warten und dann hat es auf einmal geklappt. Also ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie glaube ich, war die Einstellung mit Unikey entscheidend, obwohl das nur die Eingabequelle ist.
 
Zurück
Oben Unten