Sprachbücher

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Kann mir jemand sagen, ob es Erweiterungen für iWork oder Word gibt, mit denen Französisch verbessert wird.
 
Kennt dennkeiner soetwas? Ich brauche das dringend.
 
Bei meiner Word Installation ist eine französische Rechtscheibprüfung mit dabei.
 
Eventuell musst du bei der Office-Installation die entsprechenden Wörterbücher noch installieren (mit Benutzer-definierter Installation, dann müsste irgendwo unter Rechtschreibe-Korrekturen etwas zu finden sein)
 
Habe ich auch eine Französische Grammatik und Rechtschreibkorrektur, wenn ich die deutsche Office Test Version 2004 von der Systeminstallations DVD installiere, oder muss ich die Französische Version installieren?
 
Französisch und anmdere Sprachen kommen mit der Word DVD bzw. CD zusammen. iWork benutzt die wörterbücher des Systems. Für die musst Du die Französische Sprache suchen.
 
Mystras schrieb:
. iWork benutzt die wörterbücher des Systems. Für die musst Du die Französische Sprache suchen.

WO FINDE ICH DIE DENN?
UND WO MUSS ICH DIE DANN REINKOPIEREN?
 
Hallo Andi, schreien (==Großbuchstaben) werden ungern gesehen und wirken nur aggressiv, bzw. vorlaut. Versuche für iWorks mal, vor dem Start des Programms in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen Französisch in der Liste als erste Sprache zu stellen. Dann startet iWork auf französisch und hat auch die entsprechende Sprache für die Rechtschreibprüfung eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch dein komplettes Mac OS X auf Französisch umstellen, um dein "computertechnisches" Französisch zu verbessern.

Ansonsten überall bei Programmen mit Texteingabe (außer Word):

Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Rechtschreibun ... -> Wörterbuch (dann Français auswählen)
 
Für word findest Du sie auf der DVD in einem Ordner der extras oder so heisst. Du muss sie kopieren in einem ordner der proofing tools (auf englisch auf deutsche weiss ich nicht) heisst.

Für iwork keinen Ahnung. Gucke mal die Hilfe des Programms.
 
Ich habe hier etwas gefunden:

Wenn Sie weitere Optionen wünschen, einschließlich der Möglichkeit, verschiedene Wörterbücher auszuwählen, wählen Sie "Bearbeiten" > "Rechtschreibung" > "Rechtschreibung". Auf diese Weise öffnen Sie das Mac OS X Fenster "Rechtschreibung".

Wo kann ich da die Wörterbücher auswählen?
 
Zurück
Oben Unten