Sprachausgabe

Mr Harold

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einem Jahr ein Apple 21,5 iMac i3 Intel Core 3,06 GHz 4GB / 500 GB
Leider gelingt es mir nicht die Zeitansage und das Vorlesen von Text auf Deutsch
umzustellen. Es läuft nur auf Englisch.
Wer weis hier wie das geht?
Ergänzung:
Bei meinem Rechner handelt es sich um Mac OS X, 10.6.4 mit Snow Leopard.
Danke für die Bemühungen.
Mr Harold
 
Zuletzt bearbeitet:
welches system hast du denn überhaupt?
denn unter lion kann man sich 3 neue deutsche stimmen kostenlos herunterladen (systemeinstellungen>sprache>sprachausgabe)...
 
Hallo und Guten Tag

ich habe jetzt die deutsche Stimme heruntergeladen,leider sind meine Englischkenntnisse rudimentär,die Befehle die ich dem PC anlernen muss sind aber immer noch auf Englisch ,ist das jetzt normal oder mache ich einen Denkfehler

Danke
 
...welche Dinge willst du denn dem "PC" anlernen?
 
Also, schach spielen, iphoto öffnen ,itunes bedienen wenn es geht das volle programm,

Danke
 
Ja ,
kann es sein das ich das alles falsch verstehe?
Ich möchte meine Züge ansagen der Computer soll sie machen ,ich möchte mit dem Befehl "nächstes Bild " mein nächstes bild in iphoto sehen
und ich möcht,e itunes sagen spiele Manfred Krug und er spielt Manfred Krug
und das alles natürlich in Deutsch !

Danke
 
Das was du willst, ist Spracherkennung.
Sprachausgabe gibt Text in Sprache aus, wie der Name eben schon sagt
 
OK,
aber geht das denn mit Spracherkennung was ich will,
vor allem in deutsch,also
wenn ich ehrlich bin, kann ich noch nicht mal die englischen befehle übersetzen
alter ddr barock :)
 
OK,
aber geht das denn mit Spracherkennung was ich will,
vor allem in deutsch,also
wenn ich ehrlich bin, kann ich noch nicht mal die englischen befehle übersetzen
alter ddr barock :)

Sprachausgabe ist nicht gleich Spracherkennung. Das was Du machen möchtest geht ohne Zusatzsoftware nicht.
 
Zurück
Oben Unten