Sprachausgabe

P

Panther94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Moin moin, habe mir auf meinem MBP die neuesten Updates runtergeladen und seitdem wird mir vorgelesen, welches Fenster ich öffne, welches Programm ich starte und welche Webseite ich aufrufe.
Bedienungshilfen sind keine deaktiviert und in den Systemeinstellungen find ich auch keinen treffenden Punkt.

Wie deaktivier ich diesen Mist? Es nervt tierisch!
 
Sieh mal nach, was bei den Systemeinstellungen unter Sprache / Sprachausgabe eingestellt ist...
 
in den Systemeinstellungen auf Sprache gehen und speakable items auf aus stellen.
 
Schonmal danke für die Antworten, allerdings ist "speakable Items" deaktiviert und bei Sprachausgabe ist auch nichts aktiviert. Es ist auch egal, welche Stimme ich auswähle, es ist immer dieselbe.

Bin echt ratlos...

P.S: Hört sich ziemlich merkwürdig an, wenn er auf Englisch "Systemeinstellungen" sagt :/
 
Das was Du hörst ist die Funktion "VoiceOver"

Ausschalten kannst Du die mit "Apfel"-F5 oder über Systemeinstellungen ->Bedienungshilfen
 
Das wars, Danke
 
Zurück
Oben Unten