Sprachausgabe für Begrüßung nutzbar?

S

seb1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin großer Fan der Mac-Sprachausgabe und frage mich, ob man diese beispielsweise für eine Begrüßung beim Booten nutzen kann. Weiß jemand, ob und wie sowas geht?

Seb
 
AppleScript schreiben und in die Startobjekte legen!
 
könnte sein das es über das shell tool say(1) geht. dieses könntest du vieleicht in einem der start skripte aufrufen.
 
1. Skripteditor öffnen
2. Folgende Zeile nach Wunsch modifizieren und einfügen
Code:
say "Der Satz den du sagen möchtest"
3. Übersetzen
4. Als Pregramm abspeichern
5. Das Programm unter Systemeinstellungen | Benutzer in die Startobjekte einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal aus:

AT&T Natural Voices

... ist fast schon zu perfekt.

(zugegeben, ist nicht ganz passend zu der Frage)
 
so z.b.:
Code:
on run
   set theText to "hijah, buddy, whats up?"
   say theText using "Junior"
end run
 
Hehe, krasse Sachse! Nur eine Frage zum Script: Immer wenn ich das Programm starte, muss ich erst auf "Run" klicken, bevor mein Text vorgelesen wird. Was muss ich machen, damit dieser sofort gesprochen wird? Ich kann nämlich leider kein AppleScript.
 
Du musst es als ausführbar ohe startdialog speichern.
 
Aaaah GEIL! Vielen Dank auch an euch!!!
 
Haahhaa, sehr schön!

Die liebe "Vicky" sagt jetzt beim hochfahren:

"Hello sweetheart, have a wonderful day!"

Jetzt wird die Liebe zum Mac ECHT gefährlich... :D
 
Hmmm. Wenn ich auf Übersetzen klicke, passiert irgendwie überhaupt nix. Und wenn ich es als Programm speichern möchte, dann krieg ich den Haken bei "Startdialog" nicht weg.

Kann mal jemand nem Dummy bei Apple Script helfen? ;-)

Merci.

Gruß

Alex
 
klick mal ein bisschen daneben, beim startdialog wegmachen, scheint ein klitzekleines käferchen zu sein ;)

ja, ja, die vicky ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielen Dank. Ja. Da muß man ganz schön weit rechts klicken :)
 
Ja, die AT&T-Stimmen sind cool gemacht!

Das mit dem Startdialog war zuerst auch mein Problem. Aber dann hab' ich einfach mal wild in der Gegend rumgeklickt und da war der Haken plötzlich weg. Ich persönlich mag "Victoria" übrigens am liebsten ;)!!!
 
hey, ich möchte Beispiele hören :) postet doch mal ein Beispiel.... (habe meinen Mac noch nicht :()
 
Zurück
Oben Unten