sprachaufenthalt in spanien?!

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
servus,

ich will eventuell in den semesterferien für vier wochen nach spanien in eine sprachschule gehen.
leider war ich bis jetzt außer mal auf malle noch nie in spanien, kann deshalb die städte dort nicht einschätzen. ich möchte auf jeden fall an die küste und hab mir jetzt als drei alternativen barcelona, valencia und malaga rausgesucht.

wer von euch war dort schonmal und kann mir was dazu sagen (ich meine nur die städte, wenn jemand eine spezielle sprachschule empfehlen kann, umso besser)?
 
http://www.salyven.net/Spanishcourses.htm
Aber keine Ahnung, ob die was taugt.....

Mein Sohn studiert in Madrid.

Vorteile:

Riesig gross, fantastische Metro, mit der mal überall billig (fast alle Fahrten 1 Euro) hinkommt(teilweise 3-Minutentakt).
Super Angebot an Kultur und Freizeit.

Nachteile:

Irre teuer, ein Brötchen mit Schinken hat mich da schon 4 Euro gekostet, und das irgendwo in der Pampa, im Vorort, nicht in den Touristenhochburgen.
Eine Studentenbude kostet da locker 800-1000 Taler im Monat.....

Spielt aber wohl im Urlaub nicht so die größte Rolle.

Im Sommer seeeeehr heiss, die haben jetzt schon an manchen Tagen über 40 Grad, im Juli und August trifft man daher in Madrid kaum noch Eingeborene, die flüchten alle an die Küste, dann fallen wahre Heerscharen an Touris über die Stadt her.

Überfallrisiko nicht ohne, meinem Sohn haben vor einigen Wochen ein paar Marrokkaner die Brieftasche gemopst, zum Glück waren in seiner Gruppe ein paar fixe Leute, die den Dieb schnell eingeholt haben, der dann gleich ein Messer in der Hand hatte, aber dennoch eins auf die 12 bekommen hat, das ist da in bestimmten Gegenden wohl nicht so ohne und (leider) fast immer die oben erwähnten Landsleute.....
 
fLaSh84 schrieb:
ich möchte auf jeden fall an die küste und hab mir jetzt als drei alternativen barcelona, valencia und malaga rausgesucht.
Ich kann dir Malaga absolut empfehlen, sowohl als Stadt wie auch von den Kursen her.
Klick
 
hej,

barcelona und alles hier im norden ist klasse - nutr nicht unbedingt, wenn du spanisch (castellano) lernen willst :) Das solltest Du evetl. irgendwo tun, wo es auch gesprochen wird, hahaha, hier kannst du besser catalan lernen....
 
Uppps, sorry, hatte beim Überfliegen des Artikels doch glatt Madrid statt Malaga gelesen. :noplan:
 
Barcelona schrieb:
hej,

barcelona und alles hier im norden ist klasse - nutr nicht unbedingt, wenn du spanisch (castellano) lernen willst :) Das solltest Du evetl. irgendwo tun, wo es auch gesprochen wird, hahaha, hier kannst du besser catalan lernen....
Das ist wieder typisch für einen catalan :p

Geh nach Valencia.. dort gibt es die schönsten Strände. Nicht weit davon bin ich Zuhause..
 
Zurück
Oben Unten